Mittwoch, 30. Mai 2012

Von Agua Dulce nach Mojave

Grüße aus Mojave City (Meile 558)!

Letzte Woche war ich bei einer der bekanntesten Trailangles - Donna Saufley in Agua Dulce! Die Stadt bietet nicht viel mehr als einen Lebensmittelmarkt, Pizzeria, Mexikaner, ... den Rest bekommt man bei den Saufley's ... Wäsche, Internet, vollwärtiges Postamt und gratis Telefon (sogar nach Hause)!!!

Der Weg raus aus der Stadt war für micht der erste Rückschlag bisher :( Aus irgend einem Grund hat mein linkes Knie die kurze Tour mit einem Fahrrad zum Supermarkt nicht so richtig verkraftet, war anscheinend nach 4 Wochen wanderen eine zu fremde Bewegung... Ich kam gerade einmal 12meilen und mußte den Tag beenden. So schnell der Schmerz auch kam, so schnell war er am nächsten Tag wieder verschwunden! Vor lauter Begeisterung darüber und eines nicht aufzufindeten Campingplatzes setzte ich mein Tagespensum auf einen neuen Rekordwert... 30mi / 48km ... und kam bald darauf bei der 500. Meile vorbei :))

Danach kam der Blick auf die Ausläufer der Mojave-Wüste und die Ebene, die es galt, zu durchqueren!

Ich war bereits um 4 Uhr in der Früh (!!!) am Trail. Die ersten Meilen waren noch etwas Besonderes, da man direkt auf einer alten, genieteten Wasser-Pipeline entlanglaufen konnte, doch dann kamen 5 Stunden purer Monotonie entlang des betonierten Aquädukt. Zum ersten Mal war ich mit Sonnenschirm unterwegs...

Auf dem Weg nach Majave City quert man 2 Tage lang nur Windparkanlagen und Joshua Trees. Die nächsten Tage werden nicht einfacher werden, doch ein großes Ziel wartet auf micht... Kennedy Meadows - das Tor zur Sierra!!! Nur mehr eine Woche :)))

Bis dahin, LG Banana Pants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen