Montag, 14. Mai 2012

Mt. San Jacinto

Tag 14. am Pacific Crest Trail!
Ich habe Idyllwild bereits gestern verlassen und bin die unzähligen Serpentinen des "Devils Slide Trail" wieder hinauf auf den PCT.
Ein gemütlicher Trip in der Nachmittagssonne... voller Erwartung auf den nächsten Tag.

Sanft aber stetig windet sich ein perfekt gepflegter Trampelpfad hinauf auf die 3.292m des Mt. San Jacinto! Nicht wirklich anstrengender als die Besteigung unseres Schöckels, doch man schnauft vielleicht ein wenig mehr :)
Fuer viele Wanderer ein unnoetiger Umweg... fuer einen Oesterreicher die reinste Erholung!
Es gibt einfach nichts Schoeneres als einen Gipfelsturm!!!

Der Start der Bonusetappe
Genau an diesem Punkt ueberschreite ich die 3.000Hm!
Keine Spur von einer Baumgrenze... 3.150Hm!
Der Schluss-Spurt... 2 Wanderer sind bereits oben!
Banana Pants on the Top!!! (+Miranda!)
 
 Da ich ja bekanntlich schreibfaul bin, hab ich mir gedacht... anstatt einer Klapperschlange film ich mich mal lieber selbst :-)))

 


Was fuer eine Aussicht...
... diese Ebene bitte in Gedanken halten!!!

Da man ja bekanntlich auch irgendwie wieder runter muss, hat dieser Tag eigentlich erst jetzt so richtig begonnen...

Was fuer ein Blick retour :)
 Der Abstieg vom Mt. San Jacinto ist bekannt fuer seine Laenge und ich hatte auf vor, es gemuetlich anzugehen, doch oft kommt es anders als man denkt.
Voellig begeistert vom koestlichen Schmelzwasser im Ueberfluss (aber nur in der Gipfelregion), habe ich irgendwie vergessen vorausschauender zu planen und kam im Laufe des Nachmittags dahinter, dass ich fuer die naechsten 20 km noch 1,5 Liter Wasser bei mir habe.

Da es eh "nur" bergab ging, habe ich in den 2. Gang geschaltet und einen neuen Tagesrekord aufgestellt... 26,5 Meilen (41,6km) bei 680m Anstieg und 2.800m (!!!) Abstieg... ufzahhhh!!!

Wasser!!! - Mein Ziel (aufgenommen am naechsten Tag)
Da ich in der Dunkelheit und bei starkem Wind angekommen bin, war ich zu faul einen Platz fuer mein Zelt zu suchen und habe zum ersten Mal "Cowboy-Camping" gemacht... also unter freiem Himmel - ein Traum!
Cowboycamping auf Meile 205!
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen , sich an das Gipfelpanorama nochmals anzuschauen... am Ende des Tages war ich unten in der Wueste... nochmals ufzahhh!!! Steffi wird jetzt sicher lachen :-))))))

Und weil der Tag so schoen war... ein Blick Zurueck auf die schoensten 42km bis jetzt!
LG Banana Pants
Mt. San Jacinto!


8 Kommentare:

  1. Fesch bist, alter Mann!

    Achja! Bist schon da???

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Cowboy!! UFFZAHHH:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh das du so mutig bist, ich hätte mich schon wieder vor den kleinen Tierchen angesch......
    Deine Fotos und Berichte sind super, wir haben das Gefühl wir gehen mit dir mit.Jeden Tag ein Blick auf deine Seite ist Pflicht.

    Für Thomas: Er ist eh bald wieder da;-))

    AntwortenLöschen
  4. @ Birgit
    Die Tierchen krabbeln immer zu den anderen... hab ich mir sagen lassen :))

    AntwortenLöschen
  5. Uffzah,endlich!:-)hihi,das hat mir echt schon gefehlt!Ich hätt ja nicht nur vor den kleinen Tierchen sondern auch vor den großen Angst!Und ich wär bestimmt schon erfroren!;-)Von wegen schreibfaul,dein Blog ist einfach spitze!:-)

    AntwortenLöschen
  6. Uffzah,endlich!:-)hihi,das hat mir echt schon gefehlt!Ich hätt ja nicht nur vor den kleinen Tierchen sondern auch vor den großen Angst!Und ich wär bestimmt schon erfroren!;-)Von wegen schreibfaul,dein Blog ist einfach spitze!:-)

    AntwortenLöschen
  7. Tja,doppelt hält besser:-D

    AntwortenLöschen