Freitag, 25. Mai 2012

Mt. Baden-Powell

Blick auf Mt. Baden-Powell
Endlich wieder ein richtiger Gipfel, Mt. Baden-Powell (2.867m)!
Gerade einmal 10 Meilen nach Verlassen des netten Städtchen Wrightwood steht man auch schon auf diesem sehenswerten Panoramagipfel.

2.8767m Gipfelfoto :-)
Ich nutzte die kurze Distanz, um noch am Nachmittag bei perfekter Wandertemperatur diesen Anstieg hinter mich zu bringen und wurde mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt!

Sonnenuntergang
SonnenntergangAnschließend genoss ich in Gesellschaft einiger Wanderkollegen eine recht windige Nacht direkt am Gipfel. In Österreich wäre es ein richtiges Abenteuer auf fast 3.000 Meter Höhe frei im Schlafsack zu übernachten, doch hier im Süden Kaliforniens ist dies kein Problem. Die Temperatur blieb bei passablen 10 Grad, nur der Wind war etwas lästig. Zum Glück merkte ich noch rechtzeitig, dass ich mein Camp zuerst direkt auf einer Ameisenstraße platziert hatte, denn das hätte ansonsten böse geendet, vorallem da diese Ameisen die größten waren, die je gesehen hab und die Vogelspinne wie ein nettes Haustier aussehen haben lassen.

Zum ersten Mal fiel es mir leicht um 5 Uhr meine Augen zu öffnen um genüsslich auf den Sonnenaufgang zu warten...

Sonnenaufgang
Und eines steht auch fest... sobald ich wieder zu Hause bin, besuch ich einen Joga-Kurs.
Richtig gelesen! Ich steh zu dieser Aussage!
Wenn ich mir so diese "Joga-Wanderer" anschau... denen tut eindeutig weniger weh als mir!!!


Joga-Meister

1 Kommentar:

  1. Vergiss den Mount Everest - anscheinend ist der Mt. Baden-Powell über 28.000 Meter hoch. :)

    Einen tollen Blog führst du da (großartige Fotos!) über ein tolles Abenteuer! Bin heute darauf aufmerksam geworden und lese gerade alle deine Beiträge. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Reise.

    Liebe Grüße
    RT

    AntwortenLöschen