Dienstag, 15. Mai 2012

Alltag eines PCT-Wanderers

Wie schaut also so mein typischer Tag bei mir aus?

Eigentlich bin ich ja fast noch ein Tischler...
Der Wecker geht um 5:00, 5:10, 5:20... bis ich dann so gegen 5:30 endlich anfange, mobil zu werden.
Zuerst einmal nur im Zelt.
Das Schlimmste gleich in der Frueh - raus aus dem Schlafsack und rein in die kalten, stinkenden, schmutzigen Wanderklamotten :-(
Die Naechte haben meist so um die 10 Grad!

Guten Morgen Udi! (aus Israel)
Fruehstueck ist meist nur ein Energieriegel (Cliff Bar) und dann geht es so gegen 6:30 los.
Ich brauch immer eine volle Stunden... ich war in der Frueh halt noch nie schnell :-(
Liebe Gruesse an Ali & Guenter... sie koennen ein Lied davon singen :-)

Dann wird versucht am Vormittag so viel Hoehenmeter wie moeglich zu ueberwinden... bevor die grosse Hitze kommt.

Immer schoen hinauf... schuft!
Gegen 9:30 gibt's dann meistens eine kurze Pause und etwas Futter :)
...und irgendwann kommt dann immer die Frage: "Wo ist das naechste Wasser?"

Variante 1: Der Herde folgen, fuendig werden und natuerlich immer das Wasser behandeln.
In meinem Fall mit einem "Steripen" ("toetet" mit Hilfe von UV-Strahlung)
  
Dies war noch in der ersten Woche, deshalb so viele Wanderer!
Steripen in Aktion

 Variante 2: "Trailmagic"... SUPER!!!!

"Sunday" und seine Pepsi!
  

Und dann geht auch schon wieder weiter... Meile fuer Meile.
Bisher stets mit einem wunderschoenen Panoramablick!

"Mesa" Windpark
Nach der Mittagspause, die so von 13 - 15 Uhr dauert (zumindest bei den derzeitigen Temperaturen), ist die beste Zeit fuer Schlangenfotos. Dann ist es naemlich noch heiss genug, dass sie traege am Wegesrand ausharren :-)

Mittagspause... (nicht immer in der Sonne)
Schlange... SUPER!
 Je nachdem wieviel Meilen ich geschaft habe, geht es so gegen 17 Uhr an die Suche nach einem gemuetlichen Platzerl fuer die Nacht.
Meistens direkt an oder in der Naehe einer Wasserquelle, da ich sonst das benoetigte Wasser fuers Essen sinnlos herumtragen muesste!
Ist genuegent Wasser vorhanden wird nicht nur die Waesche einer Reinigung unterzogen :-)
Wenn nicht... stinkt man einfach am naechsten Tag weiter... eh egal!

Noch immer schmutzig... riecht aber besser :-)
Dann gibt es Abendessen solange der Tag noch hell ist und gegen 20 Uhr wird der Schlafsack aufgesucht.

Ihr habt richtig gelesen... ich steh freiwillig um ca. 5 Uhr auf und geh um 20 Uhr schlafen!
Also wie immer :)))))))))))
Es gibt nicht schoeneres als einen guten 9-Stunden Schlaf nachdem man 10 Stunden gewandert ist!

900ml-Topf fuer Alles... Suppe, Puerree, Nudeln, :)))
Camp auf 2.700m unterhalb des Mt. San Jacinto!
Soviel zu meinem Wanderalltag... wandern, trinken, essen, schlafen, wandern, trinken, essen, schlafen, etc...
LG Banana Pants

2 Kommentare:

  1. Wandern-trinken-essen-schlafen.. wird das nicht mal fad? ;)
    Der Bart ist echt khul!!!! :)

    LG Desi

    AntwortenLöschen
  2. Arbeiten-essen-weggehen-schlafen... nicht auch? ;))

    AntwortenLöschen