Dienstag, 8. Mai 2012

Meine "Sternschnuppen"

Voller Stolz kann ich von meinen ersten Begebnungen mit Klapperschlangen berichten!
In einer kurzen SMS zuvor habe ich sie ja liebevoll als Sternschnuppen bezeichnet, da man sie meist nur fuer Sekunden zu sehen bekommt.

Mein Glueck... zur richtigen Zeit (frueher Nachmittag bei der groessten Hitze) am richtigen Ort zu sein :-)
Ich war gerade dabei, einen anderer Wanderer zu ueberholen, als dieser verschreckt zur Seite huepfte, da er von einer lauten Klapperschlange ueberrascht angefaucht wurde!
Erst auf den zweiten Blick konnte ich sie ausmachen, da ihre Tarnfarbe einfach perfekt ist.
Wir waeren beide an ihr vorbei gelaufen, obwohl sie gerade einmal in Wanderstock-Distanz direkt neben dem Weg lag.

Da sie nicht wirklich von ihrer Rassel gebrauch machte und nur eher faul in der Sonne lag, war dies der richtige Zeitpunkt fuer Foto und Video!

Was fuer eine Schoenheit...

Hab das Video mit Hilfe meines "Stickpic" gemacht... eine Vorrichtung, um die Kamera am Wanderstock zu montieren und somit aus sicherer Entfernung zu filmen. Dies erklaert die Verwacklungen :-)



Somit hab ich bereits ein grosses Ziel meiner Reise erreicht :-))))
LG Banana Pants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen