Sonntag, 9. August 2015

Hot Spot

Etappe 20: Togwotee Lodge (~1.628mi) - Old Faithful Village (~1.715mi)

Da kampiere ich auf einen Campingplatz der für seine "Bären-Besuche" berüchtigt ist und was hält mich die ganze Nacht wach?... zwei Eichhörnchen (Squirrels), die stundenlang Abfangen um mein Zelt herum spielen!!! Doch seit Lander trag ich ja brav einen Bären-Spray mit mir herum und hänge in gefährdeten Regionen mein Essen auf einen Baum.

Ein besonderer Wegpunkt auf dem CDT ist die Querung des "Two Ocean Creek", jenem Bach, der sich an dieser Stelle teilt und gleichermassen Richtung Osten und Westen fließt. Das Wasser eine Arms gelangt somit nach 5.600km zum Atlantic und das andere nach 2.200km zum Pacific. Die Sumpflandschaft an "Parting of the Waters" gibt einem Fisch sogar die Möglichkeit von einem Flussarm zum anderen zu gelangen und somit einmal quer durch die USA zu schwimmen.



Am 100. Tag erreichte ich dann Yellowstone National Park, mit Sicherheit einer der geologisch interessantesten Orte in den USA, jedoch für uns Wanderer "nur" ein kurzer Zwischenstopp. Das Hinterland ist nicht gerade spektakulär, dafür die Masse an Touristen schier überwältigend. Da eine Übernachtung direkt in Old Faithful Village als Wanderer nicht möglich ist, hatte ich einen recht stressigen Tag. 10km in der Früh um dorthin zu gelangen, dann ca. 3 Stunden Zeit zum Frühstücken, Essen für die nächsten Tage besorgen, eine Dusche aufsuchen, alle elektronischen Geräte aufladen, nach Hause telefonieren, alle Geysire fotografieren und anschließend weitere 20km zum nächsten Campingplatz wandern. In solchen Momenten ist es echt schade, dass man nicht mehr Zeit hat und zum Beispiel auf besseres Wetter und spezielle Geysir-Ausbrüche zu warten. Thru-hiking ist eben KEIN Urlaub aber der Park ist trotzdem genial!









Happy trails :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen