Sonntag, 9. August 2015

Grenzgänger

Etappe 21: Old Faithful Village (~1.715mi) - Lima/Int15 (~1.826mi)

Yellowstone N.P. definierte für mich auch das Ende eines weiteren Bundesstaates - nämlich Wyoming! Für die kommenden Tage ging es und wird es auch noch zwischen den beiden Staaten Idaho und Montana weiter gehen. Ich bin nun für fast zwei Wochen ein "richtiger" Grenzgänger.
Am nächsten Tag kam es dann bei einem Campingplatz zu einem regelrechte PCT-2012-Treffen, da ich einige Flip-Flop-Wander (Wanderer, die dem Schnee ausgewichen sind und die einzelnen Abschnitte in einer anderen Reihenfolge absolvieren) und SOBO-Wanderer (Wanderer, die generell nach Süden wandern) getroffen habe.



"The Darkness", "Veggie", "Easily Distracted", "Scallywag", ICH, Sanjay, "Malarkey", "Memphis" (v.l.n.r.)

 Der Rest dieses Abschnittes war hauptsächlich von einem "Grumpy Banana Pants" geprägt - einem sehr schlecht gelaunten BP! Nach dem "Klassentreffen" ging es bei einer Affenhitze weiter, nur um dann am nachmittag ein weiteres Mal völlig durchgeschwitzt von einem mächtigen Hagel-Gewitter überrascht zu werden. Völlig durchnässt und durchfroren viel meine Stimmung immer mehr in den Keller. Den nächsten morgen ließ ich dann Rafiki, Malarkey und Sanjay ziehen und trottete in sicherem Abstand hinterher, bis meine Laune wieder etwas besser wurde.


Auch wenn meine Laune besser wurde, machte mein Körper immer mehr schlapp. Zur Zeit kann ich eigentlich nur positiv berichten, dass meine Achillessehne absolut OK ist... über den Rest will ich lieber nicht reden... verdrängen hilft!

Ich kämpf mich also immer brav voran... es sind ja nur mehr ~750mi oder 1.200km und solange es immer wieder schöne Sonnenuntergänge gibt, werde ich das auch noch schaffen!


Happy trails :-)

8 Kommentare:

  1. Lieber Robert - nach meinem Urlaub sehe ich, wie weit Du inzwischen gekommen bist. Bewundernswert, wie Du - trotz Hitze, Frost, Regen und diverser Unpässlichkeiten - immer weiter machst. Auf den Fotos sehe ich faszinierende Landschaften!!! Ich schicke Dir einen (federleichten!!) Rucksack voll Motivation für die weitere Strecke und grüße Dich ganz herzlich - Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter kann heuer echt nerven und an Regen werd ich mich wohl nie gewöhnen. Mein Rucksack ist leider schon ein paar Gramm schwerer, da ich diverse Löcher zukleben musste... hehe!

      Löschen
  2. Auch als Motivation gedacht :)
    Zähne zusammenbeißen und weiter nach Norden....
    Du bringst das Foto von "northern terminus" und die Geschichten mit, ich spendiere die größte Pizza und das Bier in Graz :)
    Gruß Petzi

    AntwortenLöschen
  3. Wegen der Motivation ... Du weißt eh noch, dass ich Nichtraucher bleibe, solange du weiter wanderst, oder? Bin inzwischen bei 101 Tagen und 1.836 nicht gerauchten Zigaretten ... wäre doch schade, wenn das umsonst gewesen wäre, oder?
    lg, Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich wenigsten für diverse ausstehende Trails immer einen Grund!!!

      Löschen
  4. Hallo BP!
    Durchhalten und immer weiter nach Norden. Ich habe gehört, dass es nach Kanada immer bergab geht. War doch zumindest auf dem PCT so. Nachdem vor vier Wochen unser Weitwandernachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, habe ich es heute endlich wieder geschafft, deinen Blog zu lesen.
    Ich drücke alle Daumen und wünsche dir noch viel Kraft!

    Liebe Grüße Princess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Princess!
      Gratulation zum Nachwuchs und Weitwandernachwuchs ist genial!!!
      Das mit dem Bergab stimmt natürlich und deswegen werd ich es dieses Jahr auch schaffen :-) Deine Daumen werden aber wahrscheinlich mit dem Nachwuchs beschäftigt sein ;-)

      Löschen