Donnerstag, 14. Mai 2015

Pants SPEZAIL

Ein weiterer Spezialbericht ist noch ausständig, doch ich musste noch etwas zuwarten, bevor ich darüber berichten konnte...

Auf dem Weg Richtung Pie Town ist mir während einer Mittagspause aufgefallen, dass meine neuen Banana Pants nicht ganz so widerstandsfähig sind, wie ich es gehofft hatte. Das Modell von 2012 am PCT der Marke Montura gibt es leider nicht mehr in gelb. Letztes Jahr hab ich das wirklich letzte Modell am CDT verwendet, doch es waren meine Trainings-Wanderhosen und mit XL irgendwann einfach zu groß. Ich versuchte den Kompromiss mit Grün, doch es war nur eine kurze Notlösung bis ich ohnehin abbrechen musste.


Den Winter über hatte ich nun genug Zeit und fand ein neues Modell der Marke E9. Ich hätte gedacht, dass eine  speziell fürs Klettern entwickelte Hose etwas mehr aushält... falsch gedacht!

Nun bin hier in Grants vorm Computer gesessen und hatte nicht viel Auswahl. Versucht mal gelbe Hose oder Banana Pants zu googeln... da kommt nicht viel dabei raus... und wenn dann ist es für Frauen. Warum? Ist mir völlig unklar :-P

Gottseidank gibt es bei Amazon 1-day-delivery!!! Gestern vom Bett aus bestellt - heute bereits an der Rezeption meines Hotels... juhhhuuuuuu!
Jetzt müssen sie nur noch passen.... passt!
Ist zwar wieder eine Hose mit hohem Anteil von Baumwolle, doch zumindest weiß ich nun, dass ich sie jeder Zeit nachbestellen kann :-)



Es ist schon interessant, welch eine Verantwortung so ein Trailname mit sich bringt! Ich hab es anscheinend geschafft innerhalb meiner drei Wanderjahre einen der bekanntesten Namen zu erlangen.
Durch meine Präsenz auf Facebook und er interaktiven Landkarte von Trackleaders.com erkennen mich bereits Menschen außerhalb der Wander-Gemeinschaft.
Als ich zum Beispiel gemeinsam mit Sanjay am Ende des Gila Canyons den Snow Lake erreichte, war dort ein Besucher der auf eine Wandergruppe wartete, die er mit Verpflegung unterstütze. Sanjay stellte sich brav vor und als ich das selbe machen wollte, hieß es nur... "Nicht nötig, du bist Banana Pants. Ich verfolge seit Tagen deinen gelben Marker auf der Landkarte."

P.S.: Liebe Steffi! Wenn ich zurück komme, gibt's was zu tun. Ich besorg den richtigen Stoff und du zeigst mir wie ich daraus eine Hose schneidere! :-)

Happy trails :-)

8 Kommentare:

  1. Schicke Hosen!
    Tolle Fotos und Berichte! Schaue mindesten 1x pro Tag in Deinen Blog ob es was Neues gibt, damit verkürzt sich der Büroalltag ungemein.
    Alles Gute noch, und das Dich Deine Füße bis ganz nach Norden tragen mögen
    Gruß Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büroalltag? Was ist das?
      Sorry... aber das musste jetzt einfach sein :-)
      Ich freu mich sehr, wenn ich ein wenig Abwechslung ind deinen Alltag bringen kann.

      Löschen
  2. Lieber Robert! Zu Deinem Panana-Pants-Modell-Problem. Die neue Hose ist sehr schick, doch: sollte diese Hose auch eingehen - vielleicht passt das: Fjaellraeven aus Schweden: Herren Barents Pro Trousers in superschönem Gelb, in Material G1000 (65% Polyester, 35% Baumwolle). Siehe: http://www.fjallraven.de/barents-pro. Dieses Material ist sehr strapazierfähig, durch Einwachsen wird es auch wasserabweisend, Moskitos stechen nicht durch. Ich trage seit den frühen 1980erJahren diese Hosen. LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha!
      Ich kenn die Hosen von Fjaellraeven, doch die sind mir leider viel zu kompakt und schwer. Mit meinen langen Hosen bin ich am Trail sowieso schon die große Ausnahme. Primär dient mir die Hose ja als Sonnenschutz... da muss sie leicht und luftdurchlässig sein!
      Baumwolle ist ja prinzipiell ein angenehmes Material. Solange ich noch nicht meine eigene Hosen-Kollektion habe, werd ich halt die Hose ab und zu erneuern. Ich wechsle die Schuhe ja auch einmal pro Monat... da soll es an der hose nicht scheitern :-)

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich DIE Geschäftsidee: gelbe Pants, kreiert von R.K. alias Bananapants! Natürlich, die Fjällrävenhosen sind zu schwer (385g in Gr. 38!, habe sie gerade gewogen) und in der Wüste ists wohl zu heiß damit, eher passen sie ins Gebirge. Sehr schlau, dass Du stets lange Hosen trägst - Deine Haut wird es Dir später sehr danken. Also, ich freu mich auf Deine weiteren Berichte und Fotos Fein, dass Du unterwegs immer wieder Gesellschaft hast. Happy trails - Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Challenge accepted!:-)Wir werden die ultimative R.K. banana pants -Kollektion entwerfen:-)Ich werd die Ziernähte noch ein bissi üben:-)Hoffe,die Kapperlkonstruktion hält noch:-)
    Bussi Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Die Kapperlkonstruktion ist genial... die geht in Serie :-)

      Löschen
  5. Challenge accepted:-)Wir machen die ultimative R.K.Banana pants-Kollektion:-)Ich werd die Ziernähte noch ein bissi üben,aber dann....:-)Bussi Steffi

    AntwortenLöschen