Freitag, 1. Mai 2015

Es gibt doch Bäume

Etappe 2: Lordsburg (84mi) - Silver City (~143mi)

Der 2. Abschnitt ist ein recht kurzer von gerade einmal 2,5 Tagen. Man braucht somit nur wenig Essen mitschleppen, doch ich hätte meine restliche Pizza vom Vortag nicht umbedingt im Hotelzimmer zurücklassen müssen :( Dies bemerkte ich aber erst nachdem ich die weite Ebene im Norden Lordsburg bereits zur Hälfte hinter mir hatte. 
Blick retour auf Lordsburg und Pyramide Peak:




Jetzt fängt das Abenteuer eigentlich erst so richtig an, denn ab jetzt heißt es Wasser suchen. Die Unterlagen die wir Wanderer mittlerweile besitzen sind wirklich toll und in Kombination mit den Berichten jener Wanderer die voraus sind, kann man seine Wasserversorgung ausgezeichnet planen.
Genau in diesem Punkt hilft mir meine Erfahrung enorm. Mich kann nichts mehr überraschen und da es heuer eher mehr Wasser gibt, bin ich immer auf der sicheren Seite. Ich weiß einfach, was mich erwartet und wie es dort aussieht!




Die wirklich guten Wasserquellen sind stets ein Sammelpunkt für Wanderer. Und kaum zu glauben... geht's ein wenig weiter in die Höhe findet man in mitten richtiger Bäume wieder :-)
Wenn es schon Richtung Abend geht mache ich es oft so wie "Moist", der die Resource Wasser nutz und vor Ort ein frühes Abendessen kocht. Das gleiche Setup (Jetbeil + Gaskartusche) nutze ich genauso, nur dass ich eine kleiner Kartusche verwende.



Wirklich neue Wege gehe ich heuer bezüglich Zelt und Rucksack. Beide von der Firma ZPacks, gemacht aus Cube Fibre, sind extrem leicht und hoffentlich genauso robust. Der Rucksack (Arc Blast) hat mich sofort überzeugt!!! Er sitzt perfekt und ist so schön leicht!
Beim Zelt (Solplex+) brauche ich noch etwas mehr Routine, hatte ich mein zuletzt verwendetes "Tarpten Contrail" doch 3 Jahre lang genossen und einigen persönlichen Optimierungen unterzogen.
Die Umstellung hat sich wirklich gelohnt!!!


"Hiker trash" am Wegesrand :-) Kollegen Moist und Rafiki warten gemeinsam mit mir ein wenig die Hitze ab, da wir an diesem Punkt nur mehr 4 Meilen vor uns hatten und es erst 16 Uhr war. Wenn dann noch Handyempfang vorhanden ist, sind alle glücklich!


Gekonnt hatten wir zu dritt unsere Zelte hinter diesen Büschen in der Senke "versteckt" (zwei stehen auf dem Bild noch immer dort) bevor dann früh morgens der erste wirkliche öde Abschnitt bevorstand... 13mi/21km entlang des Highway 90 nach Silver City.





Mein Trick dieses Jahr... ich hab zusätzlich zu meinen ergonomischen Einlagen (die ich genauso oft wechsle wie meine Schuhe) zusätzliche Schaumstoffeinlagen vom Orthopäden für noch mehr Dämpfung am Asphalt.
... es hat geholfen!!!

Jetzt mache ich gerade meinen ersten ZERO (Ruhetag mit null Meilen) in Silver City und gönne meine Füßen eine frühere Pause als letztes Jahr.

Fazit der ersten Woche:
Alles ist in bester Ordnung! Ausrüstung stimmt, Füße sind glücklich, Wetter ist traumhaft!

Auf den nächsten Blog müsst ihr ein wenig warten, denn weder am Zwischenstopp in Doc Campbell's noch in Pie Town gibt es wirklich Empfang. Erst wieder in Grants werde ich meinen Mac vom Postamt holen und fröhlich dahin tippen können.
Ab und zu könnte es aber ein Foto auf Facebook schaffen :-)

Auf bald,
Happy trails :-)

4 Kommentare:

  1. Hallo Robert! - Gerade habe ich mir als Abendlektüre Deinen Bericht mit den traumhaften Fotos von den ersten beiden Abschnitten gegönnt. Es freut mich für Dich, dass Du und Deine Füße so optimal den Trail gestartet haben. Macht weiter so!

    Liebe Grüße - Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Na, das klingt ja nicht schlecht für den Anfang ... immer schön von dir zu lesen / Fotos anzusehen. Nur weiter so.
    Bis bald,
    Georg

    AntwortenLöschen