Samstag, 23. Mai 2015

Blitz Etappe

Etappe 7: Cuba (~507mi) - Ghost Ranch (~561mi)

Überarbeitet... nun mit noch mehr Fotos :-)

Eben noch in Cuba und schon bin ich in Ghost Ranch! So schnell kann ein Weitwanderer sein :-), doch wenn es sich um die kürzeste Etappe handelt, kann ich leicht lachen.
54 Meilen oder 86 Kilometer sind eben nicht wirklich viel!

Ich hatte noch eine ganz starke Erinnerung an jenen Anstieg, der mir letztes Jahr meinen damals ersten Regen, Schnee und Hagelsturm brachte. Und was machte ich dieses Mal? Ich startete mit einer 100% Sturmwarnung für den Nachmittag.

Der Anstieg war steil und anstrengend und als ich am Hochplateau ankam, dachte ich zurück in Österreich zu sein - "richtige" Bäume und Wiesen - eine wirkliche Abwechslung.
Jedoch, ich war noch immer in New Mexico. Woran ich das erkannte? Ganz einfach... ich stapfte durch eine einmalige Sumpflandschaft... zwischendurch fast knietief!





Um ehrlich zu sein, eine der lustigsten Abschnitte!!! Nach dem ersten Zeitpunkt, als ich meine neuen Schuhe in den Schlamm steckte, war es völlig egal und ich schlapfte vortan durch das Wasser wie ein kleines Kind, das zum ersten mal im Regen spielte.
Leichter Regen begleitete mich und wechselte sich mit Schneefall ab und meine Strategie ging auf. Ich war schneller als das Unwetter obwohl ich ganz auf die Sektion mit den Blowdowns (Baumbruch bedingt durch ein Unwetter vor Jahren) vergessen hatte. Ich konnte meinen Abstieg zügig hinter mich bringen, bevor das Gewitter über den Berg kam. Der Sturm erreichte mich erst am späteren Abend, als ich bereits im Zelt lag.




Der übliche Ritual am nächsten Tag... Alles raus aus dem Rucksack und trocknen. Sofern dies mit einer Mittagspause kombinierbar ist, verliert man auch keine Zeit!


Der zweite Tag hatte nichts Spektakuläres an sich. Ich wanderte erneut mit Sanjay und wir wollten nur nah genug an Ghost Ranch herankommen, sodass wir in der Früh etwas länger schlafen konnten und nicht mehr als 2 Stunden zu tun hätten.
Gegen Abend umringten uns erneut schwarze Wolken, doch mittlerweile hatten wir uns daran gewöhnt und fanden auch ein nettes Plätzchen für die Nacht.




Ghost Ranch hat sich leicht verändert. Die erste Nacht ist leider nicht mehr gratis, Essen fassen geht nicht mehr ohne gültigem Ticket und es gibt KEIN gratis Eis für Wanderer mehr. Dafür haben sie ein Wifi, das funktioniert und Entspannung ist garantiert!!!


 



Nun ist noch Zeit für ein überfälliges Foto...
Gemeinsam mit "G-Funk" ist Team Österreich vorerst komplett. "Teatime" marschiert erst ab Juli Richtung Süden.


Es gibt auch Weitwanderer ohne Vollbart... hehe!
Happy trails :-)

1 Kommentar:

  1. Lieber Robert! - Super, dass Du so gut vorankommst! Wie es wohl mit dem Schnee auf den Bergen Colorados aussieht? Ich bleibe weiterhin eine treue Leserin Deines Blogs und vergleiche die Bilder manchmal mit denen von 2014. Freue mich schon auif neue Fotos - Roswitha

    AntwortenLöschen