Dienstag, 1. Juli 2014

Wieder ein Solist!

Twin Lakes (1.017mi) - Frisco/Hwy9 (1.089mi/1.742km)


Mit endgültiger Sicherheit ist es nun offiziell... The Three Stooges'14 sind Geschichte!
Nachdem der Auflösungsprozess bereits vor 10 Tagen am Monarch Pass mit der Abspaltung des "Amerikaners" einen Anfang gefunden hat, war der Fortbestand der "Europäer" als Duo nicht von langer Dauer.
Wie das Management am vergangen Wochenende verlautbarte, kam es in Copper Mountain zur endgültig Trennung! Insidern zufolge scheiterte es schlussendlich am Tourplan, der durch die Fussball-WM immer wieder unterbrochen werden musste.
Der einzige Trost für die unzähligen Fans ist, dass alle drei Stooges eine Solo-Karriere anstreben... wir sind gespannt!

Einen ersten Beweis für die bereits angespannte Situation sieht man in diesem Bild von Rattlebee... :-))))

Nun aber zum ernsten Teil des Berichtes...
Voller Demut muss ich gestehen, dass mich der CDT zum ersten Mal ein wenig in die Schranken gewissen hat.
Auch wenn Mt. Elbert nicht zum offiziellen Trail gehört, stellt er als höchster Berg der Rocky Mountains einen Höhepunkt dar, der wie Mt. Whitney als kleiner Zusatz zum Pflichtprogramm gehört (zumindest in meiner Planung). Die letzten Wochen im Schnee, vor allem das anstrengende Postholing zu Beginn von Colorado, hat meinen Knien ganz schön zugesetzt. Ich hab zwar keine dauerhaften Schmerzen, doch steile Passagen bergab machen zur Zeit keinen Spass.
Und somit habe ich mich spontan entschieden Mt. Elbert auszulassen und bin gemütlich um den Berg herumgewandert... auch ganz schön!

Dies hatte zur Folge, dass die kurzen 2,5 Tage bis zum Zwischenstopp in Frisco recht viel Spass gemacht haben. Es ist mir zwar noch immer nicht gelungen, in Colorado einen Tag mit trockenen Füssen zu beenden, doch Schneemassen werden eindeutig weniger. Die Abschnitte in der "Massive Wilderness" und "Holy Cross Wilderness" waren sehr beeindruckend und haben zugleich ein schnelles Vorankommen ermöglicht :-)



Ich warte zwar noch immer vergebens auf die Begegnung mit einem Bären oder einem ausgewachsenen Elch, doch auch kleiner Tiere können sehr unterhaltsam sein. Murmeltiere gehören schon seit langem zu meinen Lieblingen... sie wirken faul, sind meist fett und haben immer einen perfekten Ausblick auf die Landschaft!

Doch seit gestern hab ich einen neuen Favoriten... das Stacheltier! Man will mit einen Stacheln sicher nicht kuscheln, doch irgendwie schaut es doch lieb aus, oder?


Dieser nette Kerl ist mir kurz vor Copper Mountain über den Weg gelaufen. Besser gesagt, er ist entlang MEINES Weges gelaufen! Vor lauter Wind hat er mich zuerst nicht bemerkt und ist gemütlich bergab getrottet (was schon lustig genug ausgeschaut hat). Als er mich dann sah (dabei entstand das Foto), versuchte er einen Gang hoch zu schalten und vor mir weg zu laufen... was erst so richtig lustig war. Das Video zeigt zwar nicht seinen "Blitzstart" doch sein Gewackel ist ca. 20% schneller als sein normaler Gang... hehe!

Mittlerweile bin ich in Frisco angekommen, welches ebenso wie Breckenridge am Highway 9 liegt und mittels einem gratis (!) Bus alle 30 Minuten so einfach wie noch nie erreichbar ist!
Meinen geplanten Ruhetag habe ich auf zwei Tage ausgedehnt nachdem ich mir als Zwischenbelohnung eine Behandlung bei einem Chiropraktiker gegönnt habe! Innerhalb von nur 2 Stunden hatte ich einen Termin, der mich gerade einmal 50 US$ gekostet hat... unglaublich. Jeder einzelne Wirbel wurde wieder in seine eigentliche Position gebracht und vor allem meine rechte Hüfte fühlt sich jetzt wieder besser an. Jedoch war ich nach der Behandlung ebenso müde wie erleichtert und entschloss mich, einen Tag in Frisco anzuhängen :-)

Die nächste Etappe dürfte eine der schwersten werden. Gute sechs Tage (über 200km) bis Grand Lake über einige der hösten Gipfel der Rockies. Mit Grays Peak und Torreys Peak warten die offiziell höchsten Punkte des Trails auf mich... über 4.350m! Sie gehören zu den 54 "Fourteeners" in Colorado (14.000 ft entsprechen 4.267m).
Direkt von meinem Motel aus, habe ich bereits einen perfekten Blick auf diese beiden "Monster" und wie es scheint, dürfte Schnee kein Problem darstellen :-)
Torreys Peak (mitte), Grays Peak (ganz rechts)
Bis in gut einer Woche!
Happy Trails :-)

4 Kommentare:

  1. Gratuliere zu dem bereits zurückgelegten Weg. Die Bilder sind wieder wunderschön und das Video ist köstlich! Ich wünsche Dir, dass Du für die Überquerung von Torreys und Grays Peak so schönes Wetter hast, wie auf dem letzten Foto (und auch für die weiteren 14.000er). Vielleicht findest Du auch wieder nette Wandergesellschaft!
    Alles Gute - Roswitha (Bin jetzt auch mal in den Bergen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt's praktisch jeden Tag ein Gewitter 😞
      Hoffentlich hast du mehr Glück in den heimischen Bergen!

      Löschen
  2. Wir machen jetzt einen Robert-Solokarriere-Fanclub,der regelmäßig in memoriam the three Stooges Gedenkveranstaltungen macht:-) Gut,dass du jetzt wieder aufrecht mit allen Wirbeln in ihrer vorgesehenen Position gehen kannst, edamit du nicht so komische Bewegungen machst wie das STachelTier:-) Liebe Grüße und toitoitoi für die nächste Etappe! Steffi und Claus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Fanclub... was für eine Ehre!!!
      In der früh hat mein Laufstil direkt Ähnlichkeit mit dem Stacheltier! Lol!!!

      Löschen