Freitag, 18. Juli 2014

!!! WYOMING !!!

Steamboat Springs (1.280mi) - Riverside (1.361/2.177km)

Das wichtigste und einzige Thema...
Ich bin in Wyoming!!!!! Colorado ist Geschichte!!!!
... und Ich bin froh darüber!


Die letzten Tage hab ich wirklich angefangen zu zweifeln. Am schlimmsten war es, als ich Steamboat verlassen hab. Nach 3,5 Tagen purer Erholung, die mich viel Zeit und Geld gekostet haben, stand ich Dienstag Mittag wieder auf der Piste und konnte fast keinen Schritt machen. Unter Belastung streiken meine Füße. Ausgehend vom gesamten Fersen-Bereich, über die Achillessehne, hinein die Wadenmuskulatur... Schmerzen! Ich war knapp davor umzudrehen und Schluss zu machen.

Doch ein Blick auf die Karte genügte... nur mehr 65mi/105km bis Wyoming... aufgeben verboten!

Also zurück zu alten Gewohnheiten. Bereits am PCT hatte ich meine Phasen, wo Schmerzmittel zum Alltag gehörten und so gibt's vorerst jeden Tag zum Frühstück ein paar von den kleinen Roten Tabletten.
Und? Das Leben ist schön!!!
Praktisch schmerzfrei macht das Wandern wieder Spaß und Sinn. Ohne Schmerzen merke ich erst, dass ich gar nicht so schlecht unterwegs bin. Hab jetzt zwei Tage hintereinander über 30mi/48km gemacht und vier Wanderer überholt.

Und ich bin nicht alleine mit meinen Problemen. Jeder zweite Wanderer hat chronische Schmerzen und kämpft mit Appetitlosigkeit. Mit dem Hunger ist das so eine Sache. Ich glaub es liegt hauptsächlich am nicht mehr vorhandenen Rhythmus. Die vielen Pausen in Colorado sind ja nicht normal gewesen und daran hat sich der Körper gewöhnt.
Beim letzten Abschnitt ist es mir zumindest schon wieder leichter gefallen Kalorien zu hamstern, auch wenn es immer noch zu wenige sind.
Aber ist es schon "lustig" auf einem Thru-Hike zu sein und kein(!) Sättigungsgefühl zu haben. Normalerweise geht das nach ca. 1.000km verloren und man träumt permanent vom Essen. Irgendwie sehr komisch zur Zeit...

Jetzt bin ich also in Wyoming und vorerst raus aus den Bergen. Jetzt gehts ins die "rote Wüste" und die "Great Divide Basin"... mehr dazu im nächsten Blog. Eines ist klar, dass ich bald die endlosen sumpfigen Wieses vermissen werde!

Auf bald in Rawlings...
Happy Trails :-)

2 Kommentare:

  1. Hey Meister! Danke für die Geburtstagsgrüße!;-) Freut mich sehr zu lesen, dass es wieder "läuft" bei dir!;-)Ich wünsch dir noch viel Motivation und schöne Momente!...Lauf Forrest, Lauf!;-))) lg, Claus

    AntwortenLöschen