Montag, 14. Juli 2014

Zwangspause

Grand Lake (1.207mi) - Steamboat Springs (1.280mi/2.048km)

Jetzt bin bereits seit drei Tagen in Steamboat Springs und hab noch immer keinen neuen Blog geschrieben.
Schande... doch Pause bedeutet Pause!

Als ich am Freitag in Steamboat angekommen bin, war mir klar, dass ich wirklich eine Pause benötige... mein Körper hat es mir mehr und mehr signalisiert!
Der letzte halbe Tag war ausschließlich entlang einer Schotterstrasse und einem Highway. Ich kam im Flachen gut voran, doch auf Asphalt zu marschieren ist und bleibt mühselig. Wie üblich kam am späteren Nachmittag erneut ein Gewitter auf. Ein recht Imposantes, denn ich konnte die Blitze bereits sehen, als das Unwetter noch weit entfernt war. Als es dann anfing zu regnen und ich eigentlich noch 3 Meilen bis zum offiziellen Ziel "Rabbit Ears Pass" hatte, dachte ich mir... streck doch einfach mal den Daumen raus, es wird eh eine Weile dauern, bis jemand anhält.

Falsch gedacht. Das dritte Auto (nach ca. 10sek) blieb bereits stehen und ich hatte meinen schnellsten Autostop aller Zeiten geschafft. Ein netter älterer Mann, auf dem Weg seine Highschool-Freunde zu treffen, meinte nur, "Ich hab noch nie jemanden mitgenommen, doch bei dem Gewitter konnte ich dich nicht stehen lassen!"... DANKE!

Meine Vorfreude auf die nette Touristenstadt schwand, als er mir erklärte, dass er bereits vor 3 Monaten ein Zimmer gebucht hatte, da dies ja ein wildes Wochenende sei.
Wildes Wochenende? Ja! Ein Rodeo, ein Heißluftballon-Treffen, ein Musikfestival und eine Kunstausstellung fanden alle gleichzeitig statt und ich traf an einem Freitag Abend gegen 17 Uhr ohne Reservierung ein.
Bei jedem Motel/Hotel bei dem wir vorbei fuhren das gleiche Bild "NO vacancy"... "AUSGEBUCHT"... meist in dicken roten Lettern :-(
Ich ging in mein angepeiltes Motel und fragte freundlich nach einer Liste weitere Unterkünfte und setzte mich gerade ans Hoteltelefon, um alle durchzutelefonieren, als plötzlich die nette Dame am Empfang ein Telefonat entgegen nahm... jemand hatte soeben storniert!!! TRAIL MAGIC!!!!
Zwar hatte ich nur ein Zimmer für diese eine Nacht, doch es war ei Anfang.

Die Etappe von Grand Lake hierher hatte keine wirklichen Höhepunkte. Zumindest keine alpinen, wie ich es von den letzten Wochen her gewohnt war. Immerhin befand ich mich unter anderem in der "Never Summer Wilderness"... sehr einladend :-)

Umso mehr merkte ich, dass mein Körper müde wurde. Hauptsächlich ist das auf meinen weiterhin geringen Appetit zurück zu führen. Mein Trail-Essen kann ich zur Zeit einfach nicht ausstehen. Ich kaue stundenlang an irgendwelchen Riegeln herum, stopfe mir einen Bagel hinein und versuche beim Abendessen zusätzlich Proteine in Form von Trockenfleisch zu verzehren. Bergauf geht mir so recht schnell die Kraft aus!

Ich hab alte Freunde wieder getroffen. Zum Beispiel "Karl" das Stacheltier oder "Peter" die Bergziege. Für die unzähligen Moskitos vielen mir leider keine Namen mehr ein :-)


Was auf jeden Fall auffiel war, dass gerade die Hochsaison für die Columbine-Blüte ist... die Staatsblume von Colorado! Bin ja nicht wirklich kein begeisterter Botaniker, doch diese Blume ist echt ein Hingucker!


Da saß ich nun in Steamboat Springs und telefonierte mir die Finger wund, um für den Rest des Wochenendes eine Unterkunft zu finden. Keine Pause zu machen stand einfach nicht zur Debatte. Eine freundliche Absage nach der anderen... einfach nichts frei :-(

Nach dem Frühstück und einem Telefonat nach Hause winkte mich die Dame an der Rezeption zu ihr hin und meinte nur, "Es hat wieder jemand abgesagt. Wollen sie wirklich bleiben?" JA, JA und nochmals JA... das Wochenende war gerettet... mein Geburtstagswochenende :-)

Ich hab nun meinem Körper und Geist eine schöne Auszeit gegönnt. Ich hatte eine Massage, war in den Hot Springs, beim Rodeo und hab ansonsten versucht einfach NICHTS zu tun. Es ist ja fast peinlich, doch ich hab in Colorado bereits mehr Ruhetage eingelegt als am gesamten Pacific Crest Trail vor zwei Jahren. Noch befinde ich mich im grünen Bereich, doch ich muss eindeutig wieder einen schnelleren Rhythmus finden, ansonsten geht mir am Ende vielleicht wirklich noch die Zeit aus. Wenn ich jedoch überlege, mit welchen Bedingungen ich zu Beginn von Colorado zurecht gekommen bin, kann mich ein früher Wintereinbruch im Norden nicht mehr beeindrucken... Schnee hab ich bereits genug gehabt!

Morgen geht's wieder weiter! In zwei Tagen überschreite ich die Grenze zu Wyoming, dann beginnt ein ganz neuer Abschnitt!

Da war ja noch was... irgendwie hatte ich da das ganze Wochenende ein Bild vor meinen Augen... was war das doch gleich...?


Hehehe...
Happy Trails :-)

2 Kommentare:

  1. Geniales Blitz-Foto!:-) Und die Ziege schaut irgendwie so aus, als wäre sie noch nicht fertig angezogen:-)
    Schön, dass der trail manchmal auch angenehme Überraschungen bietet und dir zum Geburtstag eine Pause gönnt statt dich mit Faulschnee oder Hagel zu überraschen:-)
    Ich hoffe, dein Appetit ist wieder zurückgekehrt und du bist erholt und gestärkt für die nächste Etappe!
    Bussi Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab der Ziege ihr Fell geklaut und zu einem Kopfpolster umfunktioniert... hehe!
      Die Pause war wirklich zum richtigen Zeitpunkt und ich hab auch wieder mehr Hunger :-)

      Löschen