Freitag, 27. Juni 2014

Zwischenstop im "House of Pleasure"

Monarch Pass (946mi) - Twin Lakes (1.017mi/1.628km)


Salida zu verlassen war nicht einfach, zu gemütlich hatte ich es mir im Hot tub gemacht, doch der Abschnitt nach Twin Lakes war zum Glück ein kurzer. Mit Essen für nur drei Tage im Rucksack, macht das Wandern gleich viel mehr Spaß!


Rattlebee und ich erreichten Monarch Pass nach zwei Autostops. Zuerst half uns ein Pizzazusteller die Stadt zu verlassen, anschließend brachte uns ein freischaffender Möbeldesigner zurück zum Pass. Obwohl wir nur mehr einen halben Tag hatten, machten wir richtig viel Boden gut... 3 Stunden wandern, 20min Pause, weitere 3 Stunden wandern... so macht man Meilen!!!

In dieser Region überschneiden sich der CDT und der Colorado Trail mehrmals täglich und man verliert ein wenig den Überblick, vor allem wenn zusätzlich nagelneue Alternativrouten auftauchen. Manche diese neuen Wege führen absichtlich über unnötige Bergkämme und weg vom Wasser!?! Wir blieben stets auf dem "alten" CDT und wurden am Ende des Tages mit dem bisher schlimmsten Moskito-Abend belohnt. Sobald wir stehen blieben, schützen wir uns mit Regenkleidung und Kopfnetz, stellten in Windeseile die Zelte auf und verschwanden in unseren sicheren Hölen. Mit meinem neuen Gaskocher kann ich es mir zum Glück im Zelt gemütlich machen - am PCT kochte ich ja noch mit offenem Feuer in Freien mit den Moskitos 😩

Am dritten Tag hatten wir fast die Möglichkeit mit 30mi Twin Lakes direkt anzusteuern, doch ein Blick auf das Höhenprofil mit erneut über 2.000 Höhenmetern machte dies praktisch unmöglich. Es wurde einer der besten Tage, mit perfektem Wetter, einem guten Rythmus und viel Spaß bei einer der längsten Glissading-Passagen!!!
Wir endeten mit einem Marathon-Tag glücklich vor einem Lagerfeuer... mehr Belohnung braucht es nicht!

Heute blieben nur mehr gemütliche 4 Meilen übrig, die wir locker bis 8:30 erledigt hatten, um wenig später frisch geduscht bei der Fußball WM einen weiteren Sieg Deutschlands zu bestaunen... zum Glück ist USA ebenso weiter!!!

In Twin Lakes gibt es eigentlich nur ein kleines Geschäft und ein Hotel. Mehr braucht man als Wanderer auch nicht!
Das Highlight... das Hotel ist ein ehemaliges Freudenhaus 😉, auf Englisch liebevoll "House of Pleasure" genannt und ich habe das Vergnügen in Dora's Zimmer zu schlafen.
Fotos vom Trail gibt es wieder beim nächsten Mal, eines von Dora natürlich schon jetzt 😉

Happy Trails :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen