Montag, 16. Juni 2014

The Three Stooges

Wolf Creek Pass (725mi) - Spring Creek Pass (848mi/1.357km)

Vor einer Woche machten sich drei motivierte Wanderer auf den Weg, die nächste Etappe in Colorado zu bezwingen... Shutterbug, Rattlebee und Banana Pants.
Als sie erschöpft aber glücklich in Lake City ankamen, nannten sie sich "The Three Stooges".
Wer sie nicht kennt, The Three Stooges sind ein US TV-Comedy Trio der Schwarz-Weiß-Era, vergleichbar mit "Dick&Doof".

Die Ungewissheit über die Beschaffenheit des Trails prägte unseren Start. Zuerst waren wir noch eine Gruppe von 8, doch die Meisten entschieden sich eine Alternative Route zu wählen, die um die nördlichen San Juan Mountaints herum führt. Nur wir drei folgten dem offiziellen Teil des CDT und fanden bald die Bestätigung, dass die 5-tägige Pause eine der besten Entscheidungen bisher war. Der Großteil des Schnees war geschmolzen, was die ganze Geschichte trotzdem nicht viel leichter machte. Das extreme Höhenprofil, viel Wind, Kälte und wenig Schlaf sollten die kommenden Tage prägen und dann war da noch die Geschichte mit dem Hasen...

In der Früh des zweiten Tagen trennten wir uns somit von den anderen Wanderern und stiegen zum ersten Mal auf fast 4.000m auf und kampierten auf 3.690m!!!... die perfekte Aklimatisierung für die Zukunft!

Tag Drei brachte bereits die Schlüsselstellte dieser Sektion... The Knife Edge... eine extrem steile Hangquerung, die sicherlich von Schnee bedeckt ist. Wir entschieden uns von Anfang an die Stelle zu umgehen und blieben auf dem Krat über dem Hang. Für kurze Zeit wurde es zu einer kleinen Kletterpartie, die wir aber mit dem Bergsteiger-Wissen von Shutterbug bestens bewältigten. Andere Wanderer mussten deren Versuch, die Knife Edge zu durchqueren, abbrechen!
Am Abend wurden dann mit diesem tollen Schlafplatz belohnt!

Übrigens... ich hab ab jetzt eine neue Skala für Nässe!
1. Trockene Füße bedeutet... mit Turnschuhen, die nicht wasserfest sind, stundenlang durch Schnee zu stapfen.
2. Nasse Füße bedeutet... auf einem Trail zu marschieren, der durch die Schneeschmelze zum Bach wird.
3. Patschnasse Füße bedeutet... wenn man durch ein Hochmoor stapft und damit kämpft im Sumpf seine Schuhe nicht zu verlieren.

Diese Skala kombiniert man dann mit Eis und Schmelzwasser um zu kapieren, warum wir zeitweise unsere Zehen nicht mehr gespürt haben! Wirklich "lustig" wird es, wenn man drauf kommt, dass man durch die Schneedecke gerade knietief in einen See eingebrochen ist.... brrrrrrrrr kaaaaalt!!!

Ab dem dritten Tag kam dann noch eisiger Wind und Schlafentzug hinzu! Warum... wegen dem verdammten Hasen!!!
Wir hatten nach unserem längsten Tag mit 35km und über 1.600 Höhenmeter unser Lager bezogen, als ich aus meinem Zelt heraus einen lieben Hasen sah, der zuvor auch bei Shutterbug vorbei geschaut hatte. Aus irgendeinem Grund wollte er etwas von mir. Zuerst reichte noch ein Fauchen meinerseits, um ihn zu verschäuchen doch als er wenig später plötzlich auf (!!!) meinem Zelt saß, wurde es ernst.
Mit einem festen Kick beförderte ich ihn in die umliegenden Büsche doch 5 Minuten später starrte er mich erneut aus 10cm Entfernung an. Jedes Mal kam er näher, bis er meinen Kopf durch das Fliegengitter hindurch berührte.
3 mal gelang es mir sogar, ihm auf seine Nasse zu schlagen doch er kam immer wieder zurück!!!! ... so ein Mistfieh!!!
Das ganze Hin und Her ging bis ca. 3 Uhr Früh.
Am darauffolgenden Tag war ich natürlich völlig kaput und Rattlebee musste mich einfach verarschen...

Die nächste Nacht kampierten wir auf 3.800m (Rekord!!!) als der Wind erneut auffrischte. Wenig später was es nicht mehr lustig. Unsere Leichtbau-Zelte halten viel aus, doch irgendwann kapitulieren sie. Ich bin noch immer überrascht, dass mein Zelt es überstanden hat, doch geschlafen hab ich nicht wirklich.

Die letzten zwei Tage war ich nur mehr im Zombie-Modus unterwegs und fand Motivation und Kraft durch unsere tolle Gruppendynamik und vor allem unseren Sarkasmus!

Erfolgreich in Lake City angekommen, fanden wir in einer "Packer"-Bar, in der das Trikot von Brad Farve kopfüber hängt , dieses Bild der Three Stooges... 😃

Auf bald in Salida!
Happy Trails,
Banana Pants

6 Kommentare:

  1. Sehr geil Herr Robert. Wie gesagt für eine paar Tage stosse ich beim nächsten Trail dazu. Aber auch nur ein paar Tage.....:-)

    Und Hasen, jaaaa, die hätt ich im Garten. Bin ganz Deiner Meinung; blöde Mistviecher........... weg damit. Ich werde sie fangen und in einen Garten setzen wo es ausreichend Leckereien gibt.

    Busserl und Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Heike... da muss ich mir aber einen ganz besonderen Trail für uns aussuchen!
      Wie wär's mit viel Regen und Moskitos?

      Löschen
  2. Robert! Weniger Drogen bitte!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert! Habe gerade gesehen, dass Du offenbar Salida erreicht hast! Sehr tapfer hast Du die Schneemassen (und den Hasen) besiegt. Alle Achtung! Bin schon gespannt auf neue Fotos und wünsche weiter alles Gute - Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest die Hasen sind vorerst besiegt.... beim Schnee bin ich mir noch nicht sicher!

      Löschen