Mittwoch, 1. August 2012

Oregon... YES!!!

Was soll ich sagen?
Ich bin happy und traurig zugleich...
1. Was gibt es schoeneres, als Kalifornien endlich hinter sich zu haben? Nichts ;-)
2. So wie es ausschaut ist "Team Austria" geschrumpft :((
Wasabi ist OFF Trail... Bericht von ihr folgt hoffentlich bald

Oregon endlich erreicht zu haben ist ein Traum!
Kalifornien ist wunderschoen und die Sierra Nevada sicherlich der Hoehepunkt des gesamten Trails, doch 1.700mi sind verdammt lang und nach 14 Wochen wandern braucht man einfach eine Abwechslung!
Kalifornien / Oregon
Mann kommt bei zwei Baeumen vorbei - die wie ein Tor wirken - macht einen grossen Schritt und ploetzlich kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen... Oregon!
Obwohl ich jetzt noch ca. 950mi vor mir habe, wirkt es bereits wie ein Sieg!
Doch das (bis jetzt ungeklaehrte) Ausscheiden von Wasabi zeigt mir, wie schnell alles vorbei sein kann :(

Die Tage zwischen Etna und Ashland haben auch mich ein wenig gezeichnet.
Der Abstieg nach Said Valley - 1.400 Hoehenmeter ueber eine Stecke von 16mi hinweg (Tagesetappe gesamt 33mi) - hat meinen Fuessen ganz schoen zu schaffen gemacht. Ich bevorzuge lieber die schnelle Variante.
Ueber 6 Stunden hinweg konstant bergab ist einfach nicht gut fuer Knie, Knoechel und Schienbein.
Am naechsten Tag ging es wieder 2.000m bergauf... was fuer eine Erleichterung :)

Ansonsten war der Trail aber recht einfach und ging immer gemuetlich die waldigen Huegel rauf und runter... immer mit wunderschoenen Ausblicken...


... natuerlich immer auf der Suche nach Wasser, welches aber nie schwer zu finden war.
Fuer mich immer in einem perfekten 10mi Abstand, der einen guten Rythmus fuer die Pausen lieferte.


Ab und an muss man etwas laenger marschieren, bis man einen passenden, flachen Platz fuer die Nacht findet - manchmal fast zu kitschig :)

Nach diesem vollen "Zero"-Tag Pause in Ashland, werde ich morgen meine persoenliche "Oregon-Challenge" starten und versuchen, Cascade Locks und somit Portland bis zum 19. zu erreichen.

In Oregon werd ich mich nicht in Kleinstaedten mit Essen versorgen sondern in Ferien-Resorts, die zum Glueck praktisch am Weg liegen.
Nachteil dieser Geschichte... ich komm bei keinem wirklichen Postamt vorbei und kann somit meine Bounce-Box (inkl. iPad zum Foto hochladen) nicht wie gewohnt voraus schicken... bouncen :(
Ich kann auch nicht abschaetzen, ob ich Internet-Zugang finden werde und ob mein Handy-Empfang ploetzlich besser wird.
Es kann also sein, dass mein Nachrichten etwas sperlich ausfallen werden... sorry!

Auf zum Oesterreicher-Tag bei den Kunraths in Portland!!!
Liebe Gruesse,
Banana Pants (1/2 Team Austria)

1 Kommentar: