Dienstag, 31. Juli 2012

Foto-Nachtrag, Etna

So ganz schlau werd ich zur Zeit aus dieser Blogger-Software nicht, doch anscheinend hab ich letztens grade wäherend eines Updates versucht zu bloggen... keine gute Idee... dafür geht's jetzt umso besser :) ... hab ich mir zumindest vor 2 Stunden gedacht :(
Die Mail, die gerade raus ist, war nur ein Testversuch, der nicht öffentlich werden sollte... ist der gleiche Text wie beim letzten Mal.... mein Fehler.

Jetzt aber zum richtigen Foto-Update:

Wie man sehen kann, es dampft ganz schoen! Nicht gerade die beste Luft zum Wandern, doch fuer kurze Zeit eine beeindruckende Abwechslung!
Lassen Volcanic N.P.
Die beruechtigte Etappe am Hat Creek Rim! Ganz in der Ferne zum ersten Mal - Mt. Shasta...
Hat Creek Rim - Anfang
Hat Creek Rim - Ende

Mt. Shasta ist eindeutig eine der wichtigsten Orientierungspunkte in der Landschaft.
Ich hab diesen Vulkan 12 Tage lang von allen Seiten gesehen!
Da fragt man sich schon... wie lange geh ich NOCH im Kreis?
2 Tage lang ging es eindeutig Richtung Sueden! Kanada - Sueden??? Da stimmt was nicht!

Mt. Shasta
Gibt es einen schoeneren Platz fuer eine Naechtigung unter freiem Himmel?
Trinity Divide

 Solange man nicht gerade im dichten Wald untertaucht, wird er PCT seinem Namen wirklich gerecht... immer schoen am Grat entlang!



Auch wenn ich bis jetzt KEINEN einzigen Baeren gesichtet hab, kann ich doch ein paar Wildtiere vorweisen:

1. Natuerlich eine Schlange! Bunt, klein... keine Ahnung, was fuer eine?


2. Ein Rotluchs - Bobcat! Ein wenig ein Suchbild, doch groesser ist mein Teleobjektiv leider nicht.

So gluecklich schaut man drein, wenn man innerhalb von Sekunden eine Freifahrt auf der Ladeflaeche eines Pickups - hinein nach Etna - bekommt!


Preisfrage fuer alle, die schon mal in den USA waren...
Wo befand ich mich, als ich diesen Bach gequert habe?
Falsch! Nicht in Alaska sondern noch immer in Kalifornien :o
Guenter und Ali werden mich jetzt verstehen :))))

So... genug Fotos, die schon laengst haetten online sein sollen!
Das Ende von Kalifornien folgt im naechsten Blog... morgen :)

LG Banana Pants

P.S.:
Ab jetzt wird gegessen was geht! Mehr Kalorien muessen her!! Ich will nicht so enden!!!

3 Kommentare:

  1. Hey.sehr schöne Fotos wiedermal!;-)
    Ich hab mal die Schlange ngesucht...ist wohl eine Ringhalsnatter!tagsüber selten zu sehn - und höchst giftig...für kleine Nager und Insekten!:-) Für Menschen ungefährlich!Hast aber ein sehr schönes, farbiges Exemplar erwischt!;-)Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, IMHO eine Diadophis punctatus, (commonly known as the ringneck snake or ring-necked snake) - Milde giftig :o)

    AntwortenLöschen
  3. Cool...
    Danke fuer die Namensgebung dieser lieben kleinen Schlange!

    Aber jetzt muss ein Baer her!!!

    AntwortenLöschen