Montag, 16. Juli 2012

Die "Mitte"

Gestern war es soweit... ich hab die "Mitte" ueberschritten!!!

Der Punkt liegt bei Meile 1.326,6 (laut Halfmile's Daten), wird offiziell als 1.225 bezeichnet und sollte meiner Meinung nach eher bei Meile 1.334 liegen, doch das ist eben einmal so bei einem wirklich langen Weg... es gibt viele verschiedene Karten, Daten und Buecher... alle mit unterschiedlichen Berechnungen.

Egal... irgendwann gestern habe ich auf jeden Fall die zweite Haelfte begonnen :)

Die letzten Tage sind recht flott vergangen oder besser gesagt, die Meilen sind recht leicht erwandert gewesen. Ich mache immer 30+ Tag, also so an die 50km, da kommt man schon gut voran :)

Es geht immer Huegel rauf und wieder runter, ich bin viel in alten, dunklen Waeldern und freu mich dann umso mehr ueber einen schoenen Rundblick.

Bei 30+ Tagen verfaellt man so richtig in einen bestimmten Rythmus... linker Fuss - rechter Fuss - etc...
Ich bin echt froh, dass ich seit VVR meine kleine Musikbox bei mir hab, denn bei taeglichen 10 Stunden reiner Marschzeit, sind ab und zu ein paar gute Songs sehr abwechslungsreich!
... und es gibt dann nichts Schoeneres, als ein tolles Platzerl fuer die Nacht zu finden!

Ich bin die letzten Tage praktisch alleine marschiert und so freut man sich dann umso mehr wenn einem eine "Legende" entgegen kommt:

Billy Goat...
Ueber 70 Jahre alt und seit Jahren nicht mehr vom Trail weg zu bekommen!
Er hat den PCT 9 Mal komplett durchwandert und kehrt ihm nur im Winter den Ruecken, dann ist er lieber in Florida unterwegs :)
Dieses Jahr sucht er sich die schoensten Teilstrecken raus und erwandert diese sektionsweise.

















Meinen Geburtstag hab ich gemuetlich bei der Familie Braaten in Belden verbracht.
Belden slebst ist eigentlich nicht mehr als ein Festival-Gelende wo jedes Wochenende Rave-Parties steigen... fuer mich als "Normalperson" schon viel zu viele Leute... als Weitwandere kommt man sich vor wie in einem falschen Film!

Zum Glueck gibt es aber immer wieder diese unglaublichen Trail-Angles!!!...
... und ich hatte ein gemuetliches "Geburtstags-Bett" und gleich meine Pakete auf einen Schlag :)

Da ich jetzt ueber der Mitte bin, gibt es natuerlich kein Zurueck mehr und ab jetzt werden die Tage hinunter gezaehlt :)
Zeitlich bin ich schon laenger ueber der Mitte, somit hoffe ich "gemuetlich" bis Mitte September fertig zu sein!
Doch es gibt sogar Momente, da gehe ich nicht wirklich Richtung Norden...
... doch solche kleinen Umwege muessen in kauf genommen werden ;)

Prinzipiell geht es immer gerade aus!!!

Liebe Gruesse von einem etwas aelteren Banana Pants, der aber im Alter immer schneller wird ;)))



P.S.:
So sieht ein Einkauf fuer die naechsten 14 Tage aus!
Wird auf drei Etappen aufgeteilt und morgen per Post voraus geschickt.
Den naechsten grossen Stop werd ich wahrscheinlich in Aschland/Oregon(!!!) machen und somit verabschiede ich mich fuer die kommenden 2 Wochen :)




4 Kommentare:

  1. Bist schon da?

    Gott sei dank hast du nur zwei Füsse! Sonst hättest Schwierigkeiten mit linger Fuss, rechter Fuss etc.!

    AntwortenLöschen
  2. Hi banana pants!Roswitha lässt dich besonders herzlich grüßen!Sie wollte dir eigentlich zum Geburtstag gratulieren,aber irgendwie schafft sie das mit dem Buchstabencode nicht;-)trotzdem verspätet alles Liebe von ihr! freuen uns echt für dich,dass es bei dir so super läuft!Viel Spaß beim Snickers essen:-)Bussi aus Graz!Steffi und Claus

    AntwortenLöschen
  3. Servus Robert ich bins da Matthias
    Vom kamper..;)
    Wie geht's dir..?
    Coole Bilder..

    AntwortenLöschen
  4. Go,Robert,go!!!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen