Mittwoch, 4. Juli 2012

Himmel und Hölle

Grüße aus South Lake Tahoe!

Ich bin gerade bei Meile 1.094 und habe somit den Tausender überschritten!
Ein netter Trail-Angle hat sogar ein spezielles Plakat für Heimat-Grüße zur Verfügung gestellt...

Nach Mammoth Lakes habe ich das Gebiet mit dem meistem Baumbruch nach dem großen Sturm vom November 2011 durchquert. Einerseits eine beeindruckende Landschaft, doch der Weg wird dadurch nicht gerade einfacher...

Der PCT ist jedoch deratig gut gepflegt, dass man den Weg nie wirklich aus den Augen verliert...

Obwohl ich nun wieder schmerzfrei wandern kann, war ich in der letzten Woche näher einer Aufgabe denn je zuvor!

Grund dafür... Moskitos!!!!!!!!

Ich hab ja im Norden (Alaska und Yukon) schon so einige Erlebnisse mit diesen Biestern gehabt, doch hier wurde meine Toleranzgrenze bereits um einiges überschritten!

Man kann an manchen Tagen nicht einmal für eine Minute Pause machen...
Nur die Regenbekleidung ist wirklich "stichfest" und ansonsten hilft nur die Flucht ins Zelt.
Vom Problem der persönlichen Erleichterung möcht ich gar nicht sprechen... die Zeit die man dafür benötigt ist einfach zu lang :(

Nicht desto trotz ist die Gegend noch immer atemberaubend!

Gestern hab ich in Echo Lakes ein Paket mit neuen Schuhen bekommen...
Erlich gesagt, es gibt nichts Schöneres als neues Schuhwerk!!!
Alleine der Geruch - einfach fantastisch!!! :)))

Liebe Grüße und auf bald,
ich mach mich auf den Weg nach Sierra City!
LG Banana Pants

2 Kommentare:

  1. Falls du etwas Geld über hast hol dir Kleidung von Exoficio (Hemd und Hose) bei REI. Das ist es wert. Du wirst auch noch in OR und WA Mozzies haben und das in Regenkleidung im Sommer wandern keinen Spass mach muss ich dir ja nicht sagen ;)

    bestes,
    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robert
    bin grade in Sierra City und was die kleinen Freude anlangt - da kommen noch mehr! :)) Ich hab mich mit ihnen abgefunden und bleibe kkurzaermlig und in Shorts, wer wird denn so zimperlich sein wegen dieser Winzlinge? ;)
    WaSabi

    AntwortenLöschen