Montag, 20. August 2012

Oregon - Teil 2

Mit nur einem Stock erreichte ich nun ein lang ersehntes Ziel - Crater Lake N.P.
Nebenbei auch auch gleich ein weiter Resupply-Stop auf meinem Weg.
Essen fuer 6 Tage und die Erkenntnis, dass es die naechsten 27 Meilen kein Wasser gibt. Also auch gleich noch 5 1/2 Liter Wasser mit aufgeladen!
Mein Kreuz hat sich nicht wirklich gefreut :(

Um wieder meinen Marschrythmus zu finden, hab ich mir sogar einen Touristen-Wanderstock im Souvenirladen gekauft - da man in den alten modrigen Waeldern einfach keinen Stock findet - wunderschoen, doch mit ca. 5kg voellig umbrauchbar!
Nach 2 Meilen hab ich ihn mit der Aufschrift "For Free" an einem Parkplatz zurueck gelassen.

Der Rim-Trail hat mir dann aber wieder alle Sorgen genommen - was fuer ein morgendliches Panorama!
Creater Lake
Ab Creater Lakes N.P. hat dann die monotone Waldlandschaft zum Glueck ein Ende gefunden und Vulkane und Seen haben sich stets perfekt ergaenzt!
Mt. Thielsen zum Beispiel markierte das Ende meiner Durststrecke an diesem Tag und ich fand am Thielsen Creek wahrscheinlich das beste Wasser von ganz Oregon... eiskalt und glasklar!
Mt. Thielsen
Seen wie der Oldenburg Lake boten einen schoenen Sonnenuntergang mit erstaunlich wenig Moskitos und auch Begegnung der anderen Art!?!?!?

Oldenburg Lake
Ich marschier so dahin... es wird langsam 19 Uhr... und mein Tagesplan geht perfekt auf, ich erreiche diesen schoenen kleinen See "Bobby Lake"... als mir ploetzlich ein 2m-Mann mit Glatze, Schnurrbart und im Hochzeitskleid entgegen kommt!!!!
"Hey, you must be Banana Pants, right?"
"Eh... Ja schon.... und wer zum Teufel bist du?"

"Train" ist ebenso Thru-Hiker und finanziert sich seinen Trip indem er 26 verschiedene Brautkleider fuer seine 26-Wochen Wanderung am PCT dabei hat.
Wer mehr ueber ihn erfahren will, schaut einfach mal auf... www.hiking26.com ... vorbei!
So verrueckt die Idee auch ist, er ist echt ein netter Type :)

Katherine (Section Hiker), Train und Ich
"Werbefoto" fuer Kleid Nr. 21

Nun kam ein weiteres und noch viel schlimmeres Problem auf mich zu... an diesem Morgen bin ich krank und wahrscheinlich mit leichtem Fieber aufgewacht :(((
Kreuzweh und sonstige Probleme sind in den Griff zu bekommen, doch krank zu sein, legt einen einfach nur flach.
Mein Glueck... Elk Lake Resort war gerade einmal 7 Meilen entfert.
Ich hab zwar kein Bett mehr bekommen (alles ausgebucht) doch eine Dusche und ein ruhiges Platzerl fuer den restlichen Tag waren OK.
"Krankenbett" am Elk Lake


Teil 3 folgt!

1 Kommentar:

  1. Hi bananapants!Pfleg dich igesund,auch wenns vielleicht 2Tage oder so braucht,du bist eh so gut in der Zeit.....gute Besserung!Bussi

    AntwortenLöschen