Montag, 20. August 2012

Oregon - Teil 3

Jetzt hab ich mittlerweile einen schoenen Wanderstock gefunden... hab meine 2 kranken Tage ueberstanden... und freu mich auf die weitern Vulkane :)
3 Sisters... Mt. Washington... 3-Finger Jack... Mt. Jefferson... und natuerlich Mt. Hood!!!
3 Sisters
Die Landschaft ist echt atemberaubend, doch leider komm ich eine 2. Hitzewelle hinein :(
Nichts als Lava-Felsen Meile fuer Meile und als Abwechslung ein riesiges Waldbrandgebiet schaffen dann das fast Unmoegliche... ich bekomm einen Sonnenstich!
Nach all den Wochen denk ich, ich sollt mich daran gewoehnt haben, doch leider nein, nach 2 Tagen praller Sonne und Hitze bin ich ein weiteres Mal KO... mit Fieber, Kopfweh und voelliger Lustlosigkeit :((
Lava Rocks - Mt. Washington Wilderness
Waldbrandgebiet
Doch da ich einen strikten Plan hab und nicht wirklich viel Reserve-Essen mit schleppe, bleibt mir nichts anderes uebrig als weiterzumachen.
vorbei bei Mt. Jefferson
Blick in die Ferne - Mt. Hood!!!

Der Weg zu meinem naechstes Ziel - Olallie Lake Resort - haelt zwei Ueberraschungen bereit:
1. der unglaubliche Blick in die Ferne auf Mt. Hood!
2. die Naehe zu einem Waldbrand!

Der Wind orientiert sich stets Richtung Osten und ich passiere die Seenlandschaft Richtung Nord-Westen, somit bestand fuer mich nie Gefahr!
Leider ist das Resort am Olallie Lake genauso wie am Elk Lake voellig ausgebucht und finde kein Bett zur Rast. Doch dieser wirklich beeindruckende Tag hat mich wieder sehr gesund werden lassen!

Die Zeit vergeht echt schnell und so bin ich 4 Tage spaeter bereits auf den Weg "hinauf" - durch tiefen, tiefen Sand - auf den Mt. Hood... zumindest bis zur Timberline Lodge, wo ich mir eine wirklich gute Pizza goenne!
Von hier sind es nur mehr 1,5 Tage nach Cascade Locks und ich bin wieder voellig fit!!!

Mt. Hood
Vor dem Abstieg zum Columbia River geniesse ich noch einen einmaligen Sonnenuntergang...
3 Vulkane auf einen Blick...
Schoener kann die Einladung fuer Washington nicht sein!!!
Mt. Saint Helens / Mt. Rainier / Mt. Adems (v.l.n.r.)
Forbei hinter(!!!) den Tunnel-Falls geht es dann den Eagle Creek Trail hinab und ich treffe auf Maja aus Israel und den lokal Trailangel "Shrek".
Von den Beiden erfahre ich, dass der Trail ca. 2 tage nach mir wegen dem Feuer in der Mt. Jefferson Wilderness gesperrt worden ist.
Ein weiteres Mal kann ich mein Glueck nicht fassen, dass fuer mich soweit alles perfekt laeuft, denn es gibt nichts Schlimmeres, als dass jemand einem ploetzlich sagt, dass man nicht mehr weiterwandern darf!

Maja ist mit ihrem Freund per Autostop nach Cascade Locks gefahren, wird Washington beenden und hoffentlich die fehlenden Tage anschliessend fertig wandern... sehr muehsam :(
Eine neue Bandana fuer mich! (Shrek + Maja)

Teil 4 folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen