Freitag, 24. Juli 2015

"Groundhogday"

Etappe 18: Rawlins (~1.335mi) - Lander/Hwy28 (~1.455mi)

... oder "Täglich grüßt das Murmeltier"! Wer den Film mit Bill Murray nicht kennt... sehr empfehlenswert!!!

Auf jeden Fall ist es mir die letzten 3 Monate ab und zu wie Bill Murray ergangen. Ich wache in meinem Zelt oder Hotelzimmer auf und befinde mich wieder in der selben Situation wie vor einem Jahr. Den CDT erneut von ganz vorne zu beginnen war absolut die richtige Entscheidung! Es ist einfach toll, all diese beeindruckenden Gegenden ein zweites Mal zu durchwandern und dies auf eine ganz "entspannten" Art und Weise! Ich wusste stets was auf mich zukommen würde und konnte meinen Trip perfekt planen und umsetzten.

Ingesamt hab ich jetzt 2.000mi / 3.600km am CDT absolviert und werde nun Neuland betreten. Die nächsten 20mi kenn ich zwar noch, doch dann komme ich wirklich an jenem Punkt - auf dieser einsamen Schotterstrasse - vorbei, wo ich letztes Jahr eine meiner schwersten Entscheidungen treffen musste. Dieses Jahr geht es definitiv weiter... bis nach Kanada!

Bei all der Freude über die kommenden neuen Etappen, darf ich nicht auf den letzten Rückblick vergessen :-)
Die Durchquerung des Großen Beckens von Wyoming, dem "Great Basin", ist für viele Wanderer ein Dorn im Auge, denn Mitte Juli kann dies zu einer gewaltigen Tortur werden. Heuer hatte ich bereits so viel Regenwetter, dass ich mir nicht wirklich Sorgen machte, in der Wüste zu "verbrennen"... und ich behielt Recht.





Gemeinsam mit "G-Funk" war Team Österreich ein weiters Mal zügig unterwegs und wir genossen die moderaten Temperaturen. Der Start war jedoch etwas gebremst, denn kurz nach Rawlings hatte uns ein Gewitter zweimal regelrecht eingeschlossen und wir kauerten wie begossene Pudel am Boden. Anschließend war wir jeweils sauber durchgewaschen, jedoch hatten wir noch gar nicht so viel Dreck an unseren Klamotten.

Die große Herausforderung während dieser 4 Tagen ist es, irgendwie seinen Rhythmus zu behalten. Es ist zwischendurch derartig monoton, dass man ohne Probleme beim Marschieren einschlafen könnte. Eine Schotterstrasse ist gut 25km lang... praktisch absolut gerade aus... Schritt für Schritt die reinste Einöde! ... das kann dann auch für die Stammgäste dieser Region - Kühe - zu viel werden.



Die Rinderzucht ist für uns Wanderer in dieser Region ein großer Vorteil, denn die Landbesitzer haben ihre Wasserquellen eingefasst und mit Solarpumpen ausgestattet. Somit muss ich nicht wie in New Mexico schlammiges Wasser aus irgendwelchen Pfützen filtern, sondern kann es direkt von der Quelle beziehen :-)




Wolken und Regen haben vor allem schöne Nebeneffekte. Man bekommt wunderschöne Sonnenuntergänge...



... und beeindruckende Regenbögen zu sehen :-)


Der Autostop nach Lander war dann einer der leichtesten. Ich hatte gerade Zeit genug meinen SPOT-Massanger zu aktivieren und mein T-Shirt zu wechseln (die einzige Aktion die ich setzten kann, um etwas weniger zu stinken), als nach ca. 3 Minuten bereits das zweite Auto stehen blieb!!!
G-Funk wurde von der freundlich Hundebesitzern nur gefragt, "Habt ihr Waffen dabei?", und da wir ja als Europäer eher waffenlos unterwegs sind, hatten wir unsere Fahrt!
... und ich erneut meine Hundedusche!!!


Wenn man gemeinsam tagelang monoton durch die Steppe marschiert, entwickelt man so manch blöde Idee. G-Funk war in Rawlings ganz "stolz" beim Frühstück bereits 2.000kcal zu sich genommen zu haben und so beschlossen wir eine Herausforderung. Sobald wir Lander erreichen würden gäbe es eine McDonald's Frühstück-Challenge... mindestens 3.000kcal!
Was soll ih sagen... es war gar nicht so schwer. Zuerst sind wir übers Frühstücksmenü und anschließend über die Burger hergefallen und wenn man das Ganze mit viel Cola und Milchshake hinunterspült schafft man das "locker".
Ich war der Sieger mit 3.660kcal innerhalb einer Stunde!!! (noch lacht G-Funk...hehe!)


Ich habe nun einen ZERO genutzt, mich auf die kommenden Abschnitte vorzubereiten und bereits die Tage nach meiner Wanderung zu organisieren... Green Bay - ich komme!!!

Jetzt geht es in einen der schönsten Abschnitte am CDT. Zuerst durchquere ich die "Wind River Range" - eine der markantesten Bergketten der Rocky Mountains - und anschließend geht es durch den Yellowstone National Park!

Bis ich  wieder zu meinem Computer komme, werden jetzt sicher über zwei Wochen vergehen, doch ich versuche unterwegs von meinem Telefon aus zu bloggen.

Happy trails :-)

2 Kommentare:

  1. Gratulation zum Sieg bei der McDonalds-Challenge. Wie viel muss man denn dort essen, um 3.600 Kalorien zu verputzen?

    lg,
    Georg

    AntwortenLöschen