Alles hat ein Ende und zum Glück auch Colarado! Bitte nicht falsch verstehen... ich liebe die Berge... doch die heurigen Schneemassen und die stets irre Anzahl an Höhenmeter rauben brutal viel Kraft. Ach ja... und da war ja auch noch dieses Wetter... ich kann keinen Regen mehr sehen!!! Anstatt der üblichen nachmittäglichen Gewitter gab's jetzt immer Morgenschauer zwischen 6 und 7 Uhr. Gerade passend, um NICHT in die Gänge zu kommen und erst wieder alles nass einpacken zu müssen... echt nervig :(
Zumindest gilbt es genug Sonnenstunden, um Alles wieder zu trocknen :)
Abgesehen davon präsentierten sich die letzten Kilometer von Colorado's schönster Seite! Vor allem die Blumenbracht ist zur Zeit ein Wahnsinn und es dominiert das Gelb meiner Banana Pants :-)
Wyoming zu erreichen war heuer ein richtiges Vergnügen! Letztes Jahr war dies praktisch meine vorgezogene Ziellinie, über die ich mich sehr mühsam gequält hatte. Insgeheim wusste ich damals bereits, dass der Trail zu Ende war. Ich kämpfte mich nur noch einige Tage weiter, da ich im Flachen dazu imstande war.
Heuer ist es ganz klar nur ein Zwischenziel!!! Eines, dass sich umso schöner feiern läst, da ich es sogar noch vor meinem Geburtstag erreichen konnte und den Mittelpunkt meiner Wanderung darstellt!!!
Heute morgen hatte ich dann zusätzlich noch einen traumhaften Sonnenaufgang, den ich ganz gemütlich von meinem Zelt aus genießen konnte - der perfekte Start in einen Geburtstag!
15 gemütliche Kilometer später, die fast nur aus überschwemmten Wiesen bestanden, erreichte ich den "Battle Pass", das erste Zeichen von Zivilisation in Wyoming.
Bereits letztes Jahr plagte ich mich mit einem Autostop, da die Straße nach Riverside nicht wirklich viel genutzt wird... warum auch... wer fährt schon nach Riverside?
Ich saß nun da, mit Blick auf die Serpentinenstraße, um eine gewisse Vorlaufzeit zu haben. Würde ich ein Auto sehen, hätte ich noch ca. 3 Minuten, um mich ordentlich zu präsentieren, bis es am Pass vorbei kommen würde. Umso überraschter war ich dann als plötzlich nach über 35 Minuten warten ein Auto um die Kurve kam. Ich war gerade barfuß, auf der Suche nach trockenen Socken in meinem Rucksack und konnte nicht einmal richtig meinen Daumen in die Höhe strecken, doch der nette Einheimische blieb sofort stehen. Die anschließende Fahrt war dass etwas Besonderes. Wahrscheinlich der einzige Hitch, bei dem ich am Ende schmutziger war als am Anfang... als Thru-Hiker nicht leicht!!! Der PickUp war die reinste Müllhalde und drei ausgewachsene Hunde gaben mir eine "Dusche" die sich ausgezahlt hat. Noch nie bin ich so begeistert abgeschleckt worden - so ein salziger Schweiß ist schon schmackhaft :))
Danke für all die herzlichen Glückwünsche und auf bald in Rawlins!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe Wyoming bereitet dir viel Sonnenschein. Wie immer tolle Fotos, der Sonnenaufgang ist traumhaft.
AntwortenLöschenGruß Natascha
Danke für die Glückwünsche!
LöschenWyoming zeigt zur Zeit viele Facetten.... zum Glück gar nicht so viel Sonne - somit ist es in der Wüste nicht ganz so heiß :)
Hallo Geburtstagskind! :-) Von uns auch noch alles Gute zum Purzeltag! Hoffentlich hast in Riverside auch ein gut abgehangenes und vor allem großes Steak bekommen - für den "reifen" Wanderer! ;-) Wenn du deinen nächsten Geburtstag wieder zu Fuß unterwegs im Nirgendwo, weit weit weg verbringst, dann bestehen wir aber auf eine ordentliche Vor- oder Nachfeier! Heuer stoßen wir jedenfalls auf dich an, wünschen dir weiterhin viel Spaß, weniger Regen und Moskitos und hier und da eine "gscheitere" Dusche als jene im Pick-up ;-) Ganz liebe Grüße und Prost - auf dich!!!! :-)
AntwortenLöschenBussi Steffi und Claus
Der reife Wanderer hat sein Steak bekommen! Vorfeiern geht nur mehr bedingt gut aber über Nachfeiern lässt sich verhandeln!
LöschenRegen und Moskitos werden sich wohl kaum vermeiden lassen doch zumindest die letzte Dusche war eine g'scheite!!!