Samstag, 20. Juni 2015

Zwangspause

Ein kurzes Update zur aktuellen Situation:

Als ich Salida letzten Sonntag erreicht hatte, war mir klar, dass ich eine längere Pause einlegen müsste.
Anscheinend war das permanente "postholing" im Schnee erneut etwas zu anstrengend für meine Fersen. Extremes Druck- und Kälteempfinden sind nun die Folge.
Ich hab einen Chiropraktiker aufgesucht, der mir meine Wadenmuskulatur und Achillessehnen behandelt hat und anschließend bestätigte, dass mein Bindegewebe auf der Unterseite der Ferse durch die Dauerbelastung geschädigt ist. Mir ist also nichts anderes übrig geblieben, als Ruhe zu geben!
Nun ist mittlerweile fast eine Woche vergangen, in der ich brav meine Muskeln und Sehen gedehnt habe, viel im Whirlpool gesessen bin und im Hotelzimmer mit Hilfe zweier Mülleimer versucht habe, eine Kneipp Therapie zu improvisieren.
Ich hoffe, dass die Zwangspause geholfen hat, doch genauer kann ich dies erst beurteilen, wenn ich wieder mit vollem Rucksack am Trail unterwegs bin.

Ich werde diesen Sonntag wieder los marschieren, jedoch nicht auf der offiziellen CDT Route sondern bis Twin Lakes entlang des Colorado Trails. Dieser verläuft auf einer niedrigeren Route und ich kann somit hoffentlich dem meisten Schnee aus dem Weg gehen. Meine Schneeschuhe schicke ich zurück nach Portland, da sie mir nie wirklich geholfen haben und nur Zusatzgewicht verursacht haben.
Zusätzlich erwarten mich in Twin Lakes auf ein neues Paar Schuhe und Einlagen, mit denen ich wieder optimale Dämpfung haben sollte. 

Morgen werde ich mir in Salida noch gemeinsam mit ca. 20.000 Besuchern die ältestes Wildwasser Veranstaltung von Amerika namens FIBARK anschauen und bei über 30°C meinen letzten Ruhetag genießen.

Auf bald,
Happy trails :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Robert, wie geht es dir? Hoffe du hast dich gut erholen können!

    AntwortenLöschen
  2. Spiel jetzt bloß nicht Achilles!;-) ....gute Besserung! und weiterhin frohes Wandern. Freuen uns auf die nächsten Bilder!
    LG, Claus

    AntwortenLöschen