Mittwoch, 24. Juni 2015

Und weiter geht's

Etappe 12: Salida/Monarch Pass (~844mi) - Twin Lakes (~924mi) 

Auf Anhieb fällt mir gar nicht viel ein, worüber ich die letzten Tage berichten könnte. Zu sehr war ich mit mir selbst und meinem Körper beschäftigt, dass ich gar nicht so viel auf den Trail geachtet hab.

Mein Körper hat sich recht gut erholt und ich kann wieder ohne Schmerzmittel marschieren. Das heißt zwar noch nicht, dass alles wieder in bester Ordnung ist, doch es geht wieder aufwärts.

Rückblickend auf den Trail muss ich feststellen, dass der Colorado Trail was für "Alltagswanderer" ist. Das klingt jetzt vielleicht hart, doch der Weg ist super gepflegt, all der Baumbruch ist fein säuberlich freigeschnitten, es gibt viele ebene Campingstellen und über jedes Bacherl führt ein Brückerl! ... die letzten 3,5 Tage waren meine Schuhe nicht einmal feucht!!!





Auch wenn der Colorado Trail einiges tiefer verlief als der CDT und somit wirklich schneefrei war, heißt das nicht, dass es weniger Höhenmeter zu überwinden gab... immer nur rauf oder runter!
Nur zu letzt, als ich dem Stausee näher kam wurde es plötzlich flacher. Bei hochsommerlichem Wetter - an das ich mich auch erst gewöhnen muss - habe ich dann heute Twin Lakes erreicht! Viel gibt es hier wirklich nicht. Doch mehr als eine Katzenwäsche im See, einen Burger vom Imbiss, neue Lebensmittel für die nächsten Tage und NEUE SCHUHE brauch ich ja auch nicht.






Den CT zu nehmen war die richtige Emtscheidung, auch wenn der Trail recht monoton immer nur im Wald verlief. Ab jetzt bin ich wieder retour am CDT!
Hab gemeinsam mit G-Funk einen halben Tag im Schatten vor dem Lebensmittel-Laden verbracht und werd heute sogar noch weiter marschieren, damit ich es rechtzeitig bis Samstagmittag zum Postamt in Frisco schaffe.

Bis bald und Happy Trails,

5 Kommentare:

  1. Freut mich für Dich, dass Du wieder gut vorankommst! Nur weiter so! Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es wieder für dich bergauf geht. Übertreib es nicht, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es schließlich nicht an.

    lg, Georg

    AntwortenLöschen
  3. Nicht mehr lange, dann bist du bei Denver - nicht schlecht. Sei so nett und winke danach mal nach Fort Collins wenn du in der "Nähe" bist.
    LG Günter

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du dich besser fühlst. Aber übertreibe es nicht.
    Viel Spaß auf der Tour!

    denkstachel(Peter)

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch allen für die motivierenden Worte :-)

    AntwortenLöschen