Samstag, 6. Juni 2015

Pants SPEZIAL #2

Mein Wanderhosen-Versuchslabor hat eine weitere Stufe erreicht...

Hose #3 Nummer für dieses Jahr ist... Fjällräven Keb Trousers.
Diese Hose wurde mir ja schon mehreren Seiten empfohlen und sie ist mir auch bei meinen Recherchen im letzten Winter aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine typische europäische Hose... sehr robust und multifunktional, mit vielen Reisverschlüssen, Taschen und Schlaufen... alles andere als ultraleicht :-(

Ich brauche jedoch eine Hose, die länger als 2 Wochen durchhält und deswegen gebe ich der Keb eine Chance.  Mir ist aber jetzt schon klar, dass sie für Wyoming eideutig zu warm sein wird. Aus diesem Grund bleibt jene Hose, mit der ich ursprünglich gestartet bin (und mit Überresten der 2. Hose geflickt wurde) in meiner Bounce-Box.


Ebenso auf meiner Einkaufsliste standen ja Schneeschuhe und mit der Option von 1-day-delivery habe ich sie auch schon bekommen.
Northern Lites Backcountry sollen angeblich die leichtesten Schneeschuhe am Markt sein und von 1,2kg für die 30inch lange Version bin ich echt beeindruckt. Normaler Weise muss man mit dem Doppelten rechnen. Viele Wanderer haben sich im lokalen Ausrüstungsgeschäft Schneeschuhe in "Kindergröße" gekauft, da sie Gewicht sparen wollen, doch diese werden ihnen bei dem weichen Schnee nur noch mehr Probleme bereiten.


Es hat nun gestern und auch heute den ganzen Tag geregnet und wahrscheinlich auf den Bergen auch etwas geschneit. Ich habe mich entschlossen nicht die lange Route durch die San Juan Mountains nach Lake City zu nehmen sondern eine Abkürzung, bei der ich durch die Kleinstadt Creede komme und die ganz hohen Berge vorerst links liegen lasse.
Auch wenn jener Abschnitt letztes Jahr sicherlich ein Highlight war... heuer geht es mir ums Durchkommen und ich muss meinen Körper schonen.

In ca. 10 Tagen melde ich mich dann wieder aus Salima mit sicherlich ganz vielen Schnee-Fotos :-)

Happy trails :-)

2 Kommentare:

  1. Hoffentlich leistet Dir die neue Ausrüstung beste Dienste. Großflächige Schneeschuhe sind sicher eine kluge Wahl gewesen. LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben die Schneeschuhe nicht wirklich geholfen... der Schnee ist einfach zu weich.

      Löschen