Sonntag, 8. April 2012

Perfektion für die Füße

Für einen Weitwanderer gibt es wahrscheinlich nichts Wichtigeres als den Füßen ein perfektes Umfeld zu bieten.
Mein Hausmittel gegen Blasenbildung... stets zwei Paar Socken anziehen!
Nach unzähligen Testläufen ist die Entscheidung nun gefallen :-)









Basis sind die "Marathon-Socken" von Knitido.
Spezielle Zehensocken für Langstreckenläufer mit einer perfekten Mittelfuß-Kompression... genau das Richtige für Weitwanderer!





Da originale Tabisocken wenig Halt und Kompression bieten, macht man sie sich mit etwas Hilfe einfach selbst!
Aus einem perfekten "RU4 Laufsocken" von Falke bekommt man somit einen Tabi-Spezial!

Danke Steffi !!!





Dann fehlt nur mehr der passende Schuh... Salomon XA Pro 3D Ultra 2.
Ein sogenannter Trailrunner, der natürlich sehr leicht, widerstandsfähig und stabil ist.
Durch das Netzgewebe gut durchlüftet und extrem schnelltrocknend.
Da ich die Variante ohne (!) Gore-Tex gewählt habe, gebe ich dem Schuh die Chance nach unzähligen Querungen von Schmelzwasserbächen relativ schnell wieder zu trocken.
In der Hitze von Südkalifornien wären Gore-Tex Schuhe wie ein Backofen :-(
























Derartig gut gerüstet sind die finalen Testläufe abgeschlossen und ich kann mich nun vermehrt der inneren Vorbereitung widmen :-)

LG Robert

2 Kommentare:

  1. wie oft hats dich bei diesem Foto vom Balken geworfen:-)

    AntwortenLöschen
  2. 1x ;-)
    ...aber nur, weil ich's mit geschlossenen Augen versucht hab!

    AntwortenLöschen