Dienstag, 20. März 2012

Die Qual der Wahl :-)

Beim Weiterwandern spielt natürlich das Thema  Ultraleicht eine entscheidende Rolle!
Bezüglich der Klamotten ist aber hauptsächlich eines entscheidend...
"Die Sachen müssen passen!"

Bei keinem wichtigeren Teil als dem Socken kann die Entscheidung etwas ausarten ;-)


Zehensocken, Tabisocken, Kompressionssocken oder doch ganz "Normale" ???
Kurz oder lang, dick oder dünn ???
Merino Wolle, Synthetik Faser oder sogar mit Silberfäden ???

Wirklich kompliziert wird es, da ich jeweils zwei Paar Socken gleichzeitig verwende, um damit der Blasenbildung entgegenzuwirken! Zumindest bei mir war diese Strategie immer sehr erfolgreich!
Doch leider entsteht somit eine nervende Vielfalt an möglichen Kombinationen, die alle einer ausgiebigen Wanderung unterzogen werden müssen!

Die Favoriten stehen fest. Die endgültige Entscheidung wird während der finalen Testläufe getroffen!
... was täte ich ohne meinen Schöckl!!!

LG Robert

2 Kommentare:

  1. Hi Robert!

    Einmal in den USA angekommen kann ich dir folgende Seite empfehlen: www.sockgeek.com dort kannst du Socken der Firma "Darn Tough" (http://www.darntough.com/) bestellen.

    Diese Socken sind wohl das Beste was ich je getragen habe, halten hunderte meilen und das beste..du hast Garantie darauf.

    LG
    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias!

    Danke für deinen Tip! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Bin ja zuvor eine ganze Woche in Portland und werd ein Paar einlaufen.

    LG Robert

    AntwortenLöschen