Mittwoch, 7. März 2012

Aktuelle Schneesituation

Heuer gibt es eindeutig weniger Schnee als letztes Jahr... sogar weit weniger als im Durchschnitt!

Das ist prinzipiell schon sehr positiv, da es einem die Überschreitung der Sierra Nevada enorm erleichtert :-)
Nicht, dass ich als Österreicher etwas gegen Schnee hätte, doch wenn man mit einem vollen Rucksack hunderte Kilometer durch die Berge marschieren will...

Wenn man da so manch Geschichte vom letzten Jahr zu hören bekommt.... kann nicht wirklich lustig gewesen sein ;-)
Die blaue Linie zeigt sie aktuelle Situation... 29 Zoll entsprechen 73 Zentimeter.


























Schneearme Winter haben leider auch zur Folge, dass die raren Wasserläufe im Süden von Kalifornien noch häufiger ausgetrocknet sein werden!
Da ich ja eher zu den durstigeren Wanderern gehören werde, kann ich mich in der Wüste schon mal auf einen sehr schweren Rucksack mit bis zu 8 Litern Wasser einstellen :-(

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen