Sonntag, 4. März 2012

Trail Angels

Für uns Europäer ist das Prinzip der Trail Angels nur schwer nachvollziehbar!
Sie sind eine Gruppe von hilfsbereiten Menschen, deren größte Freude es ist, Wanderern zu helfen... völlig unentgeltlich!
Hilfsbereitschaft ist schon toll, doch der Unterschied zwischen Europa und den USA ist in diesem Fall nahezu unglaublich!

In meinem Fall... Scout & Frodo :-)
Vor ein paar Tagen habe ich eine kurze E-Mail an mir völlig unbekannte Menschen (Scout & Frodo, lediglich unter ihrem Trail-Namen bekannt) geschickt, mit der Bitte, mich bei meiner Ankunft in San Diego zu unterstützen.
Tags darauf kam die Antwort...
"Kein Problem! Wir holen dich am Flughafen ab... du kannst bei uns im Garten dein Zelt aufstellen... wir verköstigen dich 3 Tage lang... wir bringen dich persönlich zum Startpunkt deiner Wanderung... gib einfach bekannt, wann dein Flug ankommt!"

Dieses Niveau von Hilfsbereitschaft wird man bei uns nie finden!
Trail Angels sind meist ehemalige, erfolgreiche Bezwinger des PCT. Sie stellen aber nicht nur ihr Zuhause für erholsame Ruhetage "Zero days"  zu Verfügung, sondern legen auch Wasserdepots in der Wüste an, überaschen Wanderer mit Grill-Festen am Wegesrand und kümmern sich vor allem um die Instandhaltung der 4.300km des Pacific Crest Trails!

Wer etwas mehr über meine "Gastfamilie" in San Diego erfahren will, kann ja deren Wander-Tagebuch durchstöbern... Scout & Frodo!

LG Robert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen