Freitag, 16. Mai 2014

Zur wohlverdienten Pause

Pie Town (325mi) - Grants (403mi/645km)

Wie gesagt, Pie Town war ein netter Zwischenstop, doch ich hatte andere Pläne für meinen ersten Zero-Tag!

Nita gab mir den Rat, in der Früh nicht zu pünktlich beim Postamt zu erscheinen, damit die nette Postbeamtin nicht zu viel Stress bekommt, wenn sie noch beim Sortieren der Briefe ist. So schnappte ich mir erst gegen 9 Uhr mein viel zu großes Fresspaket für 3,5 Tage und suchte das Weite.

Und endlose Weite prägte auch den Tag hinaus aus Pie Town. Die Schotterstrasse war eben, der Wind kam von hinten und mit der passenden Musik schaffte ich meinen ersten 30mi-Tag (48km).

Die folgende Nacht war erneut sehr frostig und ich bald froh wieder durch Bewegung Wärme in meinen Körper zu bekommen.
Die Wassersuche stellte sich am zweiten Tag als besonders schwierig heraus, denn die angepeilten Windmühlen waren ausser Betrieb und die verdreckte und vor allem ölige Brühe zum ersten Mal wirklich nicht zu gebrauchen.
Da es jedoch wirklich kühl war (hatte sogar für 2 Minuten ein paar Schneeflocken), machte ich mir keine Sorgen und überbrückte die ersten 26mi(!) mit nur 2 Litern, die noch vom Vortag hatte.
Höhepunkt des Tages war dann der kurze Trail über die beeindruckende Felskante der "Narrows".

Der Abstieg war jedoch ein wenig eine Herausforderung! Plötzlich war der ansogst so eindeutige Weg nicht mehr vorhanden. Ich verließ mich auf meinen Instinkt und fand  Schritt für Schritt eine Lösung durch die Felsen und Bäume (Bild Mitte).
   
Danach war es nicht mehr weit zu einem Water-Cache der Trailangels Hugo&Carole Mumm aus Grants!
Da es schon spät wurde entschied ich mich anschließend, auf der Strasse weiter zu marschieren anstatt eine extrem schroffe Passage durch ein wildes Lavafeld zu nehmen. Somit verkürzte sich meine Gesamtdistanz um ca. 10mi und die dadurch entstandene Motivation brachte mir erneut eine Tagesleistung von mehr als 30 Meilen.
100km in zwei Tagen... ich würde sagen, meine Füsse sind eingelaufen!!!

Als Belohnung gab es noch einen Traumhaften Blick auf Mt. Taylor - jene 3.446m, die nach Grants besteigen werde! 

Mittlerweile habe ich meinen ersten und auch gleich zweiten Ruhetag in Grants hinter mir... 48 Stunden voller Entspannung, Fussbädern und Essen!
In Colorado hat die Schneeschmelze noch nicht wirklich viel erledigt und somit habe ich keine Eile in die Berge zu gelangen. Wahrscheinlich werde ich in den kommenden Zwischenstops weitere Ruhetage einlegen und auf wärmeres Wetter warten.

Eine Entscheidung ist bereits gefallen:
Mein neuer Schlafsack der Firma ZPacks wird in der nächsten Stadt ersetzt, ich habe mir mein bewährtes PCT-Model von Western Mountaineering online bestellt.
Ich war noch nie ein kalter Schläfer, doch die letzten 10 Tage mit permanentem Frost waren nicht erholsam!
In Colorado werde ich mich fast immer über 3.000m  befinden und muss mich auf meinen Schlafsack verlassen können.

In 5 Tagen werde ich in Cuba sein und weitere 2 Tage später in Ghost Ranche eine weitere Pause einlegen... bis dann!

Happy Trails :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen