Sonntag, 23. September 2012

Vancouver

Ueber eine Woche ist vergangen und ich fuehle mich fast wieder wie ein "normaler" Mensch :-)

Die Klamotten stinken nicht mehr, der Bart ist wieder auf sein urspruengliches Mass gestutzt und ich steck wieder in einer Jeans-Hose...
... unglaublich wie umbequem sich eine Jeans anfuehlt wenn man 4 1/2 Monate nur in einer hauchduennen Wanderhose herumrennt *hehe*

Die Zeit hier in Ladner/Vancouver bei Eva und ihrer Familie ist wirklich erholsam!
Ich war drei Tage mit David auf Mayne Island wo sie ein nettes Grundstueck direkt am Ufer besitzen und Ferien-Bungalows vermieten.
Mayne Island liegt auf halben Weg zwischen Vancouver Island und dem Festland und ist sehr bequem mit der Faehre in 1 Stunde erreichbar.
Echt komisch nach all den Wochen in der Wueste, den Bergen und den dichten Waeldern ploetzlich am Strand zu sitzen und Schiffe und Robben zu beobachten.
Ich konnte mich ein wenig nuetzlich machen... Baeume schneiden, Dachrinnen und Wasserleitungen flicken und sogar einen morschen Fussboden austauschen!
Als Belohnung gab's dann wilde Brombeeren und den taeglichen Besuch bei der Baeckerei :-)

Zu Hause in Ladner gibt's den taeglichen Spaziergang mit dem Familienzuwachs Brodie & Gradie - zwei wirklich lebendigen und suessen Hunden, einer Mischung aus Rat Terrier und Papillon - und natuerlich Heimkino jeden Abend! ... es gibt tatsaechlich Familien die noch mehr Filme und TV-Serien gesehen haben als ich selbst... unglaublich ;-)

Marie ist als Hochzeits-Fotografin mehr als nur erfolgreich und ich konnte sogar bei einem Shooting mithelfen! So manch ein Strandbesucher hat sich gewundert als ploetzlich eine Couch und ein alter Fernsehapparat auf einem Tisch in den Duehnen auftauchte... echt witzig!

Leider hat meine Fotokamera ein wenig an Motivation verloren und will nicht mehr so richtig :(
Doch ich bin nur heilfroh, dass es erst jetzt passiert ist und nicht waehrend der Wanderung.
Somit hab ich aber leider keine Bilder zum hochladen... bis auf eines... ein nettes Familienfoto!

Ich, Marie, Marc+Gradie, Eva und David+Brodie

Am Montag geht es mit dem Amtrak-Zug von Vancouver nach Seattle, um mir einen weiteren Traum zu erfuellen - einem Livematch der NFL... Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers !!!
Mein Lieblingsteam live... unglaublich!!!
Fuer mich und Guenter ein ganz besonderer Wettkampf ... und... I will win!!! GO Packers!!!

Dann werd ich mich noch 2 Tage in Seattle etwas umschauen - die Spaceneedle muss nach 15 Jahren auf jeden Fall wieder erklommen werden - und dann geht es am Donnerstag wieder ab nach Hause... wird ja auch langsam Zeit!!!

Freitag Vormittag sollte ich dann wieder in Oesterreich sein und freu mich schon, euch alle wieder zu sehen! Vielleicht nicht alles Besucher meines Blogs... doch zumindest einen Grossteil!

Ganz liebe Gruesse,
Robert

2 Kommentare:

  1. Du bist wieder geduscht?
    Passt! Darfst wieder kommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ob wir dich dann finden, wenn wir nicht einfach der Nase nach gehen können? ;-) Aber zum Glück ist der Bart wieder weg, also haben wir vielleicht doch eine Chance, dich wieder zu erkennen! Hihi, freuen uns auf dich!

    Bussi Steffi und Claus

    AntwortenLöschen