Samstag, 1. September 2012

Baeren- und Beerenzeit!

Hallo vom Snoqualmie Pass Summit Inn!

Ich geniesse gerade einen Zwischenstop in einem Skiresort ohne Schnee!
Zum Glueck noch kein Schnee und somit auch kein Regen... meine Gluecksphase haelt also noch an :-)

Mit dem Betreten meines letzten Staates - Washington - ist auch der Herbst eingetroffen, d.h. es wird kaelter, windiger und auch feuchter.
Die meisten Morgen bin ich in einer dichten Wolkendecke gehuellt und es faellt mir immer schwerer in die Gaenge zu kommen. Die Sonnenstunden werden auch merklich weniger... 3,5 Minuten pro Tag wird mir genommen!

Da ich aber jetzt keine Rekorde brechen muss, das Wetter noch auf meiner Seite ist und Washington wieder mehr Hoehenmeter bietet als Oregon, mache ich "nur" mehr an die 25-28 Meilen pro Tag.. also bloss einen Marathon ;-)
Somit kann ich mir in der Frueh etwas mehr Zeit goennen und stelle trotzdem mein Zelt noch ohne Taschenlampe auf!

Die Vulkan-Tour ist zuegig weiter gegangen...
Mt. Adams einfach beeindruckend... Mt. Saint Helens etwas von der Ferne... und Mt. Rainier voellig hinter Wolken versteckt :-(

UND... ich hab meinen ersten Baer gesehen!!!
Fuer ca. 10 Sekunden... keine Zeit fuer ein Foto :-(
Hab in bei seinem Mittagsschlag in Mitten der vielen Beeren-Streucher gestoert.
Er hat mich kurz angeschaut... mich angeschnaubt... und ist beleidigt weg getrottet.
Jeder ist grantig wenn man ihn aufweckt... hehe :-)

Uebrigens Beeren... ein anderer Grund warum ich zur Zeit keine 30 Meilen mer schaffe.
Alles was rot, blau, violett oder schwarz ist und wie unsere Schwarzbeeren aussieht wird hier Huckleberry (Heidelbeere)  genannt... und es ist gerade Beeren-Zeit... gratis Vitamine!!!

Jetzt sind es noch ca. 2 Wochen fuer die letzten 255 Meilen!
Mann soll dem Wetter in Washington nie mehr als 1 Tag im Vorraus glauben, doch noch sieht es echt gut aus!
... und ich klopf gerade ganz brav auf Holz!

Fotos wird es hoffentlich wieder bei meinem letzten grossen Stop in 3 Tagen aus Skykomish geben!
Bis dahin herzlichen Dank fuer all die lieben Kommentare am Blog und per SMS!
Somit bin ich mental bereit fuer jedes Wetter!!!

Ganz liebe Gruesse,
Banana Pants

1 Kommentar:

  1. Das Ziel ist ganz nah - alles Gute für den Endspurt!
    Habe Deinen Blog stets mit Interesse gelesen und freue mich auf mehr Bilder!

    Roswitha

    AntwortenLöschen