Sonntag, 16. September 2012

Entspannung...

Was fuer ein komisches Gefuehl, nicht mehr am Trail zu sein...
Doch es ist auch wirklich schoen, einfach nur zu entspannen ohne an anstehende Meilen zu denken, sich auf Wassersuche zu begeben oder die Oeffnungszeiten fuer das naechste Postamt zu kontrollieren!

Jetzt bin ich erst zwei Tage weg vom Trail und es wirkt bereits wie eine Ewigkeit!

Auch wenn der Zoll mein Paket mit meinem iPad noch ein paar Tage beschnuppern will, habe ich hier in Ladner/Vancouver bei Eva & Familie die Moeglichkeit, ein paar Fotos hochzuladen :-)

Ich bin einfach immer wieder erstaunt, was fuer ein Glueck ich mit dem Wetter gehabt hab!
Der Regen in Washington ist beruehmt und beruechtigt und nahezu Pflicht fuer jeden Wanderer, doch anscheinend nicht fuer Jemanden in "Bananen-Hosen" :-)

Red Pass
Viele Bruecken in Washington waren weg geschwemmt gewesen, doch es findet sich immer ein passender Baum, der einem nasse Fuesse erspart...


Auch wenn es nicht wirklich geregnet hat - Schuhe und Socken waren die meiste Zeit nass, da der Trail oft sehr ueberwachsen war und der Morgentau an den Straeuchern den Weg oft in eine "Waschstrasse" verwandelt hat.
Dann ist es natuerlich wichtig zumindest den Socken etwas Frischluft zu bieten... Jeder auf seine eigene Art und Weise :-)
Maya aus Israel

Stehekin war dann tatsaechlich der letzte Stop in den USA... von hier aus gibt es endgueltig kein Zurueck mehr... Kanada ich komme :-)

Stehekin
Auch wenn ich dann zwei Stunden leichten Regen hatte, gab es nicht wirklich viel zu beklagen - bereits am naechsten Tag zeigte sich Washington wieder von seiner schoensten Seite und man hat fast wieder das Gefuehl in den Bergen der Sierra Nevada zu sein... einfach traumhaft!!!

Windy Pass
Und irgendwann kommt dann wirklich der Moment...
10 Meilen, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0,... KANADA!!!

Die ganze Zeit - seit ich das erste Mal die National Geographic Dokumentation auf DVD gesehen hab - hatte ich diesen Augenblick am hoelzerne Monument vor Augen gehabt und ueberlegt... wie wird es wohl sein?
Und wenn Thomas diesen einen Spruch etwas ausgereizt hat ;-) ist es dann ploetzlich ganz einfach und klar... ICH BIN DA! ...und absolut sprachlos...

Und dann sitze ich da, mit meinem letzten selbstgemachten Meil-Marker No. 0 (hab die letzten 10 Meilen liebevoll markiert) und hab es geschafft!


Danke fuer alle eingetroffenen Glueckwuensche!!!
Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie schoen das ist - ueber 13 Tausend Klicks auf einen Blog von jemanden, der durch die Gegend marschiert! Danke... Danke... Danke :-)

Liebe Gruesse aus Kanada,
Thru-Hiker Banana Pants

4 Kommentare:

  1. Jetzt darfst du dich wahrlich einen Thru-Hiker.
    Unglaublich. Aber ich freu mich für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Uffzah! Wochenlang voller Anstrengung, aber es hat sich gelohnt! :-) Gratuliere, du bist spitze, Mr. Thru-Hiker banana pants! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bist schon da?

    Du fauler Sack! Tu einmal was - nicht immer nur ausruhen!!!!

    AntwortenLöschen
  4. congratz ...tolle Leistung!
    thanks für die vielen Infos und Bilder.
    war unheimlich interessant die Blogs vom Team-Austria zu verfolgen!

    sg
    Charly

    AntwortenLöschen