Freitag, 22. Juni 2012

Vermillion Valley Resort

Hallo aus VVR oder auch Vermillion Valley Resort,

einem kleinen Resort am Lake Edison, Mitten in der Sierra!
Mir geht es um einiges besser und ich versuche sogar seit heute komplett ohne rote Tabletten auszukommen.
Vor allem meine Ueberarbeitung der zusaetzlichen Polsterung des Hueftgurtes scheint zu funktionieren!

Fotos gibt es heute leider keine doch ich bin in 2 Tagen sowieso in Mammoth Lakes... dann wird wieder hochgeladen!
Die Sierra ist einfach grandios! Jeden Tag einen Pass um die 3.600m... einmal sogar zwei (Belden und Pinchot)! Die Hoehenmeter und Steigungen bremsen mich nicht wirklich ein und ich mache locker meine 20+ Meilen. Der JMT (John Muir Trail) ist wirklich der Hoehepunkt der gesamten Wanderung, was mir auch von allen Wanderern bestaetigt wird!

Der Vergleich mit letztem Jahr muss unbeschreibbar sein. Die Schneemengen waren so enorm, dass zum Beispiel das Wasser bei der Querung des Evolution-Flusses manchen Leuten bis zur Brust ging... ich hab mir nicht einmal mein Knie nass gemacht!

Der einzige negative Meldung... seit der Ueberquerung des Belden-Passes sind die Moskitos im Vormarsch!!!
Das Problem ist, dass man einfach keine Pause mehr machen kann :-(
Kaum bleibt man stehen hat mann mindestes 20 Miskitos, die auf einen einstechen... durch das T-Shirt, durch die Hose, durch die Socken und sogar durch das Kopftuch!!!
Bloedeste Stelle... genau dort wo der Rucksack den Ruecken gerade nicht mehr abdeckt.
Sein Geschaeft zu erledigen wird echt zur Herausforderung :((
Selbst am Muir-Pass auf 3.644m Hoehe wurde ich gestochen!!!

Ich werd also die naechsten 2 Monate meinen Spass haben und melde mich in Kuerze aus Mammoth Lakes wieder!

LG Banana Pants

1 Kommentar:

  1. Bist schon da?

    Musst halt anfangen dich ein bissi zurückzuschlagen!!! Wirst ja wohl stärker sein, als die Viecher!!

    AntwortenLöschen