Montag, 11. Juni 2012

GPS Update & iPod


Nachdem ich gerade selbst eine Woche in den Bergen war (Dachstein), erst heute die GPS Points von Robert von vergangener Woche... Derzeit ist er unterwegs Richtung Bishop, einer Kletter- & Bergsteiger-Ort kurz vor dem höchsten Berg der "Lower 48", Mt. Witney.

Wer ein paar coole Filme von der Gegend sehen möchte, die Robert zur Zeit (und am Weg zum Mt. Witney) durchquert: The Muir Project

Aja - und hier noch zwei Fotos vom iPod, der gerade mit UPS zu Robert unterwegs ist. Ihm ist nämlich bei 16 Stunden Wandern pro Tag nun doch etwas langweilig geworden :o) Ich habe mir zuerst überlegt, ihm sinnhafte Wander-Musik (Vogelgezwitscher, Wasserrauschen, Windgeräusche, Waldgeräusche und ähnliches) hinauf zu speichern, habe mich dann doch für eine bunte Musikvielfalt entschieden...




>>> Alle Daten (Tracks, Supply Points, GPS Daten von Robert)
Achtung, dieser File hat 7.7 Megabyte, braucht daher etwas Ladezeit und macht die Applikation (Google Maps) teilweise langsam. Alternativ dazu gibt es...

>>> GPS Daten von Robert (only)
Diese File beinhaltet nur die Koordination, die mir Robert per eMail/SMS direkt von der Wanderung schickt. Man sieht damit seine Übernachtungsplätze - aber halt nicht den genauen Weg. Dafür ist der File winzig und läuft auf jedem Computer problemlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen