Mittwoch, 6. Juni 2012

Tage der Qualen :( und Meilensteine :)

Die Überschrift bringt die letzten Tage auf den Punkt... leider :( doch zuerst zm Erfreuliche... ich bin in Kennedy Meadows!!! - dem Tor zur Sierra :))

Das bedeutet ich bin bei Meile 702,8 oder Kilometer 1.230!
Somit habe ich ein paar wichtige Meilensteile seit Mojave überschritten...
1. Für Nicht-Amerikaner bedeuten 625 Meilen 1.000 Kilometer!

2. Für Alle bedeuten 667 Meilen 25% der Gesamtstrecke!

Mojave war eindeutig der Höhepunkt der Hitze und zugleich trotzdem noch erträglich, da wir nie mehr als 35 Grad hatten. Immer schön rauf und runter, Hügel für Hügel, ohne viel Abwechslung, irgendwann war auch das lezte Windrad nicht mehr zu sehen. Die maximale Menge an Wasser, die so die lezten Tage mit mir herum geschleppt habe, hat die 5 Litter nie überschritten... bin ja kein Kamel ;)
Die wahre Wüste ist mir aber nie wirklich unter gekommen. Ich habe noch immer ein perfektes Wetterglück, doch die Berichte über diesen Abschnitt des PCT haben bei weitem wilder geklungen, als es für mich in Wirklichkeit war.

Es war heute wirklich schön nach Wochen wieder einmal einen Fluss zu queren. Ein eindeutiges Zeichen, dass jetzt die High Sierra folgt. Es wird nicht lange dauern und ich werd die unzähligen Flussquerungen verfluchen, doch immerhin ist das große Thema der ständigen Wassersuche beendet.

Jetzt zum nicht ganz so schönen Teil der letzten Tage...
Es ist für mich ja nichts Neues, dass ich ausgehend von meinen beleidigten Lendenwirbel ein noch viel mehr beleidigteren Nerv habe, der meinen rechten Oberschenkel beeinträchtigt.
Leider (oder zum Glück) hab ich bereits ein paar Kilo abgespeckt, vor allem an der Hüfte. Jetzt drückt mein Hüftgurt noch heftiger auf diesen verdammten Nerv :(
ohne Schmerzmittel geht es seit über 2 Wochen nicht mehr, doch leider steigt die Dosis kontinuierlich.
Jetzt ergibt sich irgendwann die Frage, wieviel ist auf dauer gesund?
Ich mach jetzt einmal 2,5 Zwangspause in Kennedy Meadows und werd auf jeden Fall in die Sierra starten... Mt. Whitney lass ich mir auf keinen Fall nehmen!

Für die nächsten Tage in den Bergen hab ich natürlich auch ein paar neue Versorgungs-Pakete bekommen, doch ich war anfangs von der Anzahl etwas überfordert...
Irgendwie muss alles in die Bärenbox (linke Schachtel) :))

Da das Internet hier echt eine Herausvorderung ist (für diesen Artikel hab ich über 3 Stunden gebraucht), kann ich nicht sagen, ob noch mehr folgen wird.

Sobald ich in die Berge abhau, bin ich mal kurz von der Bildfläche verschwunden. Keine Sorge, ich hab ja meine Pläne nervenbedingt etwas abgeändert und werde einen Zwischenstop in Independence bzw. Bishop einlegen... somit bin ich ab dem 15. hoffentlich wieder online :)

In der Zwischenzeit etwas überpünktlich "Happy Birthday" an Rene und Steffi :)))

LG Banana Pants

1 Kommentar:

  1. Claudia und Tommy10. Juni 2012 um 11:31

    Hey Robert!

    Wie gehts dir inzwischen? Haben noch kurz vorm Abflug Richtung Berlin deinen Status gecheckt - aber leider nichts erfreuliches gelesen!

    Hoffe es geht dir besser, haben fest an dich gedacht!

    AntwortenLöschen