Montag, 30. März 2015

Weniger ist MEHR!

In der finalen Phase kann ich einen Moment fast nie erwarten... jenen, in der eine ganz spannende Frage beantwortet wird:
Wie schwer ist mein Rucksack?

600 Gramm... Frage beantwortet :-)

Doch es geht ja nicht nur um den Rucksack, obwohl der für sich selbst natürlich eine ganz besonderer Rolle spielt, sondern vor allem auch um den gesamten Inhalt.
Diese Frage ist dann leider nicht so schnell beantwortet und so bin ich die letzten zwei Tage ständig zwischen Computer, Wanderausrüstung und meiner so geliebten Präzisionswaage hin und her gewechselt.
Nach einigen Optimierungen, Planänderungen und viel zu vielen Zahlen-Verschiebereien kam dann doch ein Ergebnis raus... 6,88kg exklusive Essen und Wasser.

- 1.693 Gramm
GENIAL :-)

Für einen "normalen" Wanderer hört sich das vielleicht nicht nach VIEL an, doch 1,7 kg weniger (im Vergleich zum letzten Jahr) sind in meiner Welt ein Quantensprung! Das ist mehr als 1,5 Liter Wasser in einer Plastikflasche, die ich nicht ständig nutzlos 5.000km lang mitschleppen muss! 

Die Details gibt's in der Kategorie "Ausrüstung".

Happy trails :-)

2 Kommentare:

  1. Lieber Bananapants!

    Kaum kann ich es erwarten, dass du dich endlich auf die Socken machst und ich dein Abenteuer vom Sofa aus miterleben kann. Also, viel Spaß bei allen Vorbereitungen und dann Happy Trails!!!!

    Liebe Grüße
    Inga aka Princess (PCT 2014 und aus der Phoenix-Doku)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Princess!
      Das ist ja echt eine Überraschung, ausgerechnet von dir zu hören... einem "TV-Star" ;-)
      Eigentlich kann man einem Umbekannten ja nie ein Gesicht zuordnen, doch in deinem Fall tu ich mir jetzt ganz leicht. Gratulation zu eurem PCT Erfolg, ist ja nicht immer ganz leicht gewesen!
      Ich werde mein Bestes geben, euch ein spannendes Sofa-Abenteuer nach Hause zu liefern und zum Glück geht's ja jetzt wirklich bald los.
      Liebe Grüße,
      Banana Pants :-)

      Löschen