Dienstag, 3. März 2015

Es kann wieder losgehen!

Viel Zeit ist vergangen, seit ich in der Kleinstadt in Lander gesessen bin und Mitten in Wyoming nicht mehr wusste was ich machen soll. Der Abbruch war absolut notwendig.

Mittlerweile ist es Frühling in 2015 und ich kann es kaum erwarten, das Abenteuer CDT erneut in Angriff zu nehmen.
Und JA... ich fange wieder ganz am Anfang an! Nur ein Thru-hike ist die wahre Herausforderung!
Meine Achillessehne habe ich seit der Rückkehr praktisch wöchentliche behandeln lassen und ich kann behaupten, dass ich wieder zu 100% einsatzfähig bin. Meine Ausrüstung wurde natürlich auch weiter überarbeiten. Mindestens 1,5 kg werde ich im Vergleich zum letzten Jahr einsparen. Ein detaillierter Bericht dazu kommt in kürze.
Das Wichtigste jedoch ist meine allgemeine Fitness. Ich war letztes Jahr sicherlich nicht schlecht vorbereitet, jedoch mein Übergewicht konnte ich damit nicht kompensieren und die damit verbundene Überbelastung meiner Sehnen. Heuer werde ich gut und gern 12kg weniger auf den Hüften haben und spare mir somit das Gewicht meines Rucksacks ein.
Der CDT ist eben nicht der PCT und man muss vom ersten Tag an in Topform sein!

Ein weiteres Problem ist auch gelöst... ich hab NEUE "Banana Pants" gefunden. Mein ursprüngliches Modell wird ja leider nicht mehr produziert und der Umstieg auf Grün war nicht wirklich erfolgreich. Doch nun bin ich wieder so richtig gelb unterwegs!
Der Countdown ist gestartet und ich zähle die Tage, bis ich wieder im staubigen, windigen New Mexico meine ersten Schritte Richtung Norden setzten kann.

2 Kommentare:

  1. Hey Banana Pants,

    super, freut mich für Dich. Werde wieder mit großem Interesse Deine Berichte verfolgen und wünsche Dir viel Erfolg auf dem CDT 2015. Ich bin neidisch! ;-)

    Beste Grüße
    Sasquatch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sasquatch!
      Danke für deinen netten Kommentar. Kann es kaum noch erwarten und freu mich schon, von meinem erneuten Abenteuer CDT zu berichten.
      LG Banana Pants

      Löschen