Dienstag, 23. September 2014

CDT Saisonende 2014

Diese und die letzte Woche waren für mich, seit meiner Rückkehr aus Amerika, etwas ganz besonderes. Mitte September war stets mein angepeiltes Ziel, den Waterton-Glacier Nationalpark und somit die Grenze zu Kanada zu erreichen.
Nun war es mir ja dieses Jahr nicht vergönnt, die letzten Wochen am CDT durch Montana bei äußerst frühem Wintereinbruch mit Schnee und Kälte zu verbringen, doch ich war mit weit mehr als nur einem Gedanken bei meinen Weitwanderfreunden!

Die Saison 2014 hatte es nun wirklich in sich. Nach den Schneemassen in Colorado hatte ich stets gemeint, Neuschnee in Montana würde mich nicht beeindrucken können, doch so schnell kann man seine Meinung ändern :-)
Bereits Mitte August kam der erste Kälteeinbruch und forderte jeden einzelnen Wanderer vor allem mental Tag für Tag aufs Neue. Doch Krankheiten und sogar Giardia-Infektionen hielten meine Freunde nicht davon ab, wie immer einen Schritt nach dem anderen Richtung Norden zu setzen... bis sie ihr (unser) Ziel erreicht hatten... KANADA!!!
Stride, Rattlebee, Shutterbug (vlnr)
Mit diesem Foto haben sie mich dann mehr als nur überrascht. Als Wertschätzung unserer gemeinsamen Abenteuer, nahmen sie mich quasi mit an den Grenzstein im Glacier Nationalpark. Danke!
Beim Weiterwandern funktioniert vieles nur mittels Visualisierung, vor allem wenn es um das Gesamtziel geht. Für den Pacific Crest Trail habe ich mir unzählige Male die letzten Minuten einer National Geographic Dokumentation angeschaut, nur um dieses Gefühl des Erfolges zu verinnerlichen. Und auch vor dem CDT habe ich "Zielfotos" von Wanderern der letzten Jahre in mich aufgesogen. Jedoch was wahre Motivation anbelangt, wird dieses Foto nächstes Jahr für mich der Grundstein meines Antriebs sein!!!

Gratulation an die neue Königin Stride, die hiermit alles drei großen US-Weitwanderwege als thru-hike absolviert hat und an Rattlebee und Shutterbug, meinen "Three Stooges" Brüdern!

Immer daran denken... "Nach dem Trail ist vor dem Trail!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen