Sonntag, 6. Oktober 2013

1 Jahr danach... neue Ziele!

Unglaublich wie die Zeit vergeht... mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seit ich ich erfolgreich in Manning Park angekommen bin und zu einem Thru-hiker wurde!

Die 5 Monate in der Wildnis entlang des Pacific Crest Trails waren mit abstand mein größtes und schönstes Abenteuer. Ein nahezu perfektes Jahr bezüglich Wetter ließ den Trail rückblickend gesehen fast "einfach" erscheinen. Was mir jedoch selbst ein wenig komisch erscheint, denn immerhin hab ich 102 Marathonstrecken und über 140.000 Höhenmeter zurückgelegt.

So einem Erlebnis muss man erst einmal verarbeiten und sich wieder sammeln. Viele Weitwanderer erzählen wie schwierig es ist, sich nach Monaten in der Natur wieder im Alltag zurecht zu finden... und sie haben recht. Ich habe mich prinzipiell auf ein Tief eingestellt, jedoch nicht damit gerechnet wie schwer es wirklich werden würde.
Wieso und warum kann ich jetzt genauso wenig erklären wie noch vor einigen Wochen, doch Tatsache ist, dass ich mir eine neue Aufgabe suchen muss, um aus meinen Depressionen heraus zu finden!

Was liegt da näher als ein weiterer wirklich langer Weg...
Der "große Bruder" vom PCT - der CDT!

CDT steht für Continental Divide Trail und folgt ganz seinem Namen entsprechend der nordamerikanischen Wasserscheide entlang der Rocky Mountains.
Grob gesagt etwas einsamer, entlegener und wilder... einfach noch mehr naturverbunden!
Somit geht dieser Blog in die nächste Runde und ich in 200 Tagen im kommenden April wieder durch die USA. Das Design hat sich bereits ein wenig geändert und ich komm hoffentlich auch bald wieder in Form!

Happy Trail :-)

6 Kommentare:

  1. Das Design ist super geworden:-) jetzt sinds schon nur noch 190Tage und ich freu mich schon wieder auf deinen spannenden und lustigen Blogg und halte dir die Daumen,dass am CDT auch alles so gut klappt.Bussi:-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-)
    Jetzt sind es nur mehr 188 Tage... verdammt!

    AntwortenLöschen