Freitag, 3. Juni 2016

Ganz schön genervt

Etappe 5: Damascus - Daleville/Virginia
33,26% (728 von 2.189 Meilen)

Ich sitze hier nun seit über eineinhalb Tagen in Daleville herum, starre an die Decke meines Motelzimmers und versuche einen Text für meinen aktuellen Blog zu finden. Ich habe mir geschworen, dass ich nicht immer über die monoton gleiche Geschichte berichten will, doch auf der anderen Seite soll es doch auch immer eine ehrliche Situationsbeschreibung sein. Also, heute ist definitiv nicht mein Tag... ich bin als "Grumpy Old Man" unterwegs... ich überleg nur noch ob ich eher Walter Matthau oder Jack Lemmon sein will?

Die letzten zwei Etappen waren - was für eine Überraschung - wie all die anderen Abschnitte zuvor... Wald rauf und runter... bis der Tag zu Ende ist! Es ist wie im Fitnesscenter, man geht zum Workout, macht immer die selbe Routine und geht wieder nach Hause, nur das die Einheit 13 Stunden dauert.
Hinzu kommt mittlerweile, dass es an die 30 Grad heiß ist und ich somit bei einem (wie soll ich es beschreiben?) unerträglichen Level des Schwitzens angekommen bin! Zum ersten mal überhaupt (EVER!!!) bin ich untertags stehen geblieben, um nicht nur mein T-Shirt auszuwringen (das mach ich sowieso an die 10 Mal pro Tag), sondern um dies mit meiner Unterhose zu machen! Ekelhaft!!!

Wenn ich meine Fotos und kleinen Handvideos sichte, bemerke ich, daß ich doch so einiges erlebt habe worüber ich berichten sollte...
Natürlich ist das WIFI in meinem Motel ein weiteres Mal derartig schlecht, dass ich keine Videos hochladen kann... anscheinend sind die Amis noch nicht drauf gekommen, dass der Bedarf in den letzten Jahren "etwas" gestiegen ist.

Bezüglich Landschaft habe zumindest den "McAfee Knob" erreicht, den einzig wahren Aussichtspunkt am gesamten AT. Theoretisch könnt ich ja jetzt aufhören, denn viel mehr Spektakuläres wird nicht mehr kommen, doch so einfach mach ich es mir nicht!
Bezüglich Tierwelt ist einiges mehr passiert!
Ich hab zum Beispiel meinen ersten Racoon (Waschbären) gesehen. Zuerst dachte ich mir, dass das aber ein ganz schön übergewichtiges Eichkatzerl ist, denn von denen sehe ich pro Tag an die 500(!!!), sie sind einfach überall, doch dann konnte ich zumindest soweit mit meiner Kamera heran zoomen, dass man schön die schwarz-weiße Gesichtszeichnung erkennen kann.
Und ich hab meinen ersten Bären getroffen, der nicht gleich vor lauter Panik davon gelaufen ist! Auf Facebook kann man ein kurzes Filmehen von ihm anschauen, wie er ganz gemütlich dahin trottet :-)
Gerne hätte ich jetzt noch Klapperschlangen, Schildkröten, Salamandern und Co. berichtet, doch nachdem das Bärenfoto über 45min gebraucht hat um hochgeladen zu werden, reicht es mir.
Ich hoffe, dass ich morgen ausreichend Motivation zum Marschieren finde, ansonsten gibt's einen weiteren Ruhetag.


Happy trails :-)

7 Kommentare:

  1. Banana Pants, ja, der AT ist mental nicht einfach. Wenig Abwechslung, hohe Luftfeuchtigkeit, fehlende Herausforderung. Gerade für jemanden der vom PCT oder CDT kommt. Aber kämpf dich bis Vermont durch (ist zugegebenermaßen noch ein Stück), dann wird es auch landschaftlich besser. New Hampshire und Maine heben sich auf jeden Fall vom Rest ab! Außerdem würd ich ohne Zögern mit dir tauschen! Mach's gut! G-funk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Vermont natürlich stets am Schirm und werd die Zeit bis dahin schon noch genießen.
      Getauscht wird nicht, aber du kannst gerne rüber kommen und mitmachen!

      Löschen
  2. ? So what did you decide? Forward and onward or ...? Hope you are digging in and pushing through! One foot in front of the other, Happy Trails!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Robert! Denk nicht zuviel nach, tu es einfach! In 2 Monaten bist du Triple Crowner und das willst du sein!
    LG
    Matthias

    AntwortenLöschen