Freitag, 29. April 2016

Stressiger Town-Stop

Etappe 1: Springer Mt. - Hiawasee/Georgia
3,15% (69 von 2.189 Meilen)

Wow... ganz schön viel ist passiert in der ersten Woche am Trail und noch viel mehr während des heutigen erste Zwischenstops in einer Stadt... es ist bereits 22:30 und ich komm erst jetzt zum bloggen... also los geht's :-)

Stride&Hunter waren einfach die Besten und haben RB und mich nicht nur wohl behütet zum "Amicalola State Park" gebracht, sondern uns sogar bis zum Gipfel des Springer Mountain begleitet, um die Aussicht zu genießen und sich ordentlich zu verabschieden. Mit dem Versprechen, bald wieder irgendwo entlang des AT aufzutauchen ließen sie uns schweren Herzens gehen (vor allem Hunter wäre am liebsten gleich mit gewandert) und um 16:15 Uhr lagen plötzlich die ersten Meilen von Georgia vor uns!



Die Zusammenfassung der fünf Tage ist recht einfach... es ist heiß (25-30°C), drückend schwül, es geht ständig auf und ab und man hat einfach keine Ahnung wo man sich befindet oder wohin der Weg einen führt. Der Spitzname "Grüner Tunnel" trifft die ganze Sache wirklich gut.
Wahrscheinlich bin ich vor allem vom CDT-Start in der Wüste von New Mexico eindeutig etwas anderes gewöhnt, wo man einen ganzen Tag auf einen Gipfel am Horizont zusteuert und jenen dann 2 Tage später im "Rückspiegel" noch immer sieht. Mann bekommt einfach ein Gefühl dafür, wohin man läuft.
Am AT geht es rauf und runter, links und recht, man umkreist einen Gipfel und dann einen Anderen... stehts mit der gleichen Aussicht... KEINER! Und wenn doch, dann sieht man bloß andere Hügel voller Wald.
Das ist der Appalachian Trail... herzlich willkommen!







RB's Knöchel hält bestens durch und auch meine Knie spielen mit, soweit so gut. Von den Erlebnissen mit unseren amerikanischen Wanderkollegen werde ich beim nächsten mal berichten, sonst komm ich heut gar nicht mehr ins Bett, aber eine Geschichte bin euch noch schuldig... ich hab so nebenbei noch schnell ein neues Telefon besorgt.
Meine Nummer für die, die es wissen wollen lautet übrigen +1.404.989-9085

Eben habe ich mein altes US-Telefon noch in Atlanta reaktiviert, nur um Tage später festzustellen, dass der Akku nicht mehr wirklich brauchbar ist und sich das Telefon generell aufhängt wenn man in den Ruhemodus schaltet. Jedes Mal kompletter Neustart und trotzdem kein richtiger Empfang. RB nebenher kann sich vor lauter LTE-Empfang gar nicht retten.... grumml :-(

Somit hab ich heute kurzerhand entschlossen mir ein neues iPhone zu kaufen, da es ja ab der 6er-Reihe keine Sperre mehr gibt und ich es somit in Österreich weiterverwenden kann. Der nette Verkäufer im AT&T Laden konnte mir eines von einem Partnergeschäft besorgen, doch da ich nur mit Karte bezahlen konnte, mussten wir direkt zu diesem anderen Geschäft fahren. Wenig später saß ich im privaten Ford Mustang mit 310PS und wurde vom netten AT&T Verkäufer (der sich als Verkaufsleiter entpuppte) schnell einmal eine Stunde in der Gegend herum geführt, nur um anschließend meinen Vertrag bei Verizon (Platzhirsch am Handy Markt in den USA) und nicht bei AT&T zu verlängern. Der Typ war nicht einmal beleidigt!!!... es lebe die amerikanische Freundlichkeit!!! Morgen bring ich den Leuten ein paar Frühstücks-Donuts vorbei :-)

Mittlerweile ist es fast Mitternacht und ich versuch nun mit Hilfe meines neuen iPhone6s (Yippieee) ein WIFI für meinen Laptop zu kreieren, denn wir sind im sprichwörtlich billigsten Motel (ohne WIFI) von Hiawassee abgestiegen, aber nur weil die Besitzer gratis Shuttle-Busse zum Trail anbieten... hehe!

Für RB und mich geht's nun weiter durch den Wald. In bereits 9 Meilen werden wir den ersten Bundesstaat Georgia geschafft haben und uns dann um North Carolina kümmern. Laptop gibt's wieder in ca. 12 Tagen, doch mit meinem neuen Spielzeug logge ich sicher schon früher :-)

Happy trails :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen