Mittwoch, 13. April 2016

Ich bin bereit

In nicht einmal zwei Wochen beginnt mein neues Abenteuer und zugleich der dritte und letzte Teil der "Triple Crown"... der Appalachian Trail!

Die letzten Wochen und Monate sind erneut rasant vergangen. Seit Weihnachten läuft ja meine Vorbereitung immer mehr auf die heiße Phase zu, in der ich nun endgültig angekommen bin. Eigentlich ist sie schon vorbei, denn jetzt geht es nur mehr darum, zu Hause alles ordentlich zu hinterlassen... in 9 Tagen sitze ich im Flieger.

In den ersten Monaten dieses Jahres habe ich Tag für Tag im Fitnesscenter schön brav meine Grundausdauer wieder auf das richtige Niveau gehoben und mein Körpergewicht auf das hoffentlich ausreichend niedrige Niveau gesenkt... viel Zeit, die sich aber gelohnt hat.
Den Feinschliff gab es jetzt dann seit Ostern bei traumhaften Ausflügen und Wanderungen in der Natur der schönen Steiermark. Ausgehend vom Grazer Becken mit meinen Standard-Rundwegen über Schöckl und Plabutsch, ging es unter anderem in die von mir so lange vergessene Raabklamm und vor allem auf mehreren Erkundungstouren in die Südoststeiermark.
Den krönenden Abschluss gab es nun gestern bei traumhaftem Frühlingswetter bei einem Marsch von Graz nach Trautmannsdorf... 65km in gut 13 Stunden! Der "Muscle Memory Effect" funktioniert wieder, d.h. meine Füße wissen erneut was sie tun müssen, um unzählige Kilometer zu fressen.
Ich würde sagen, ich bin bereit!!!
Ruine Gösting
Raabklamm
Vulkanland 
Riegersburg
Die kommenden Tage werd ich mich noch durch diverse Abschiedsessen "kämpfen", denn auch die Disziplin des Vielfressens muss wieder geübt werden :-) Schokolade gibt es aber erst in den USA!

Meine neueste Wanderausrüstung wie zum Beispiel ein neuer Rucksack (der alte war doch zu sehr durchgewetzt) wartet auch schon auf mich, nämlich bei Wanderkollegin "Stride" in Atlanta/Georgia. Sie empfängt Rattlebee und mich nächstes Wochenende und wird uns dann am 25. zu unserem Startpunkt bringen. Weiters wird sie meine/unsere Versorgungs-Ansprechperson für den Trail sein und ich werde zum ersten Mal ohne die Familie Kunrath auskommen, da ein Besuch an der Ostküste in Portland ein zu großer Umweg wäre.

Apropos Wanderausrüstung, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen...
2016 wird sicher ein gutes Jahr, denn ich habe wieder meine ach so geliebte gelbe Wanderhose der Marke Montura in der richtigen Größe gefunden!!! Sie war ewig vergriffen, doch plötzlich habe ich doch noch ein einzelnes Exemplar online gefunden... Yippie Yah Yei!!!

Somit steht einem guten Start nichts mehr im Wege und ich freu mich schon aus Georgia, dem ersten meiner 14 Bundesstaaten, zu berichten!

Bis bald und...
Happy trails :-)

6 Kommentare:

  1. Banana Pants, war gut, gestern mit dir zu plaudern. Hat allerdings dazu beigetragen, dass ich am liebsten alles hinschmeißen und weg möchte :) Aber alles zu seiner Zeit.. Ich wünsch euch einen guten Start und freu mich auf Updates! G-funk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest ja mit marschieren und an deiner Double-Triple-Crown arbeiten... hehe ;-)

      Löschen
  2. Wünsche Dir alles,alles Gute und freue mich schon auf Deine Berichte!

    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha! Leider hab ich es völlig übersehen mich bei dir noch telefonisch zu melden :-(
      Danke für deine stets lieben Kommentare... ich werd versuchen wieder ganz viele Blog-Einträge zu verfassen!

      Löschen
  3. Viel Glück und eine gute Zeit auf dem AT!

    Stellst du noch eine Ausrüstungsliste für den AT online?
    Ich werde den AT nächstes Jahr laufen, Start 01.03.2017.

    Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute! Ausrüstung ist wieder aktualisiert und viel Spass bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer!!!

      Löschen