Sonntag, 24. April 2016

Back in the USA!

Als mich der Zollbeamte gefragt hat, ob ich in letzter Zeit schon mal in den USA gewesen war, musste ich direkt ein wenig schmunzeln... seit 2012 ist es bloß das VIERTE Mal... hehe!
Obwohl sie es mir diesmal gar nicht so leicht gemacht wurde:
Rattlebee (in Zukunft einfach nur RB genannt) und Stride mussten fast eine Stunde auf mich warten, bis ich es endlich zum Gruppenfoto geschafft hatte...
Zuerst einmal saß RB in Reihe 02 und ich 46 (der Allerletzten), wodurch ich natürlich im Stau stecken blieb. Dann kam ich mit dem automatischen Selbstregistrierungs-Computer in Konflikt, welcher 5 Finger von mir gescannt haben wollte und so stand in der nächsten Schlange an. Bis ich bei meinem Zollbeamten dran kam, benötigte dieser zuvor noch 3 verschieden Dolmetscher, nebenbei wurden zwei Personen abgeführt, ihre Pässe verschwanden in roten Umschlägen und eine türkische Großfamilie trieb alle zur Verzweiflung,... doch bei mir ging dann alles gut.
Bei der Gepäckkontrolle wurde ich dann plötzlich auch noch raus gefischt und mein Pass landete in einem blauen Umschlag... Schock! Meine Sachen wurden peinlich durchsucht, die Dose Kernöl und sonstige Geschenke nicht einmal gesehen und ich durfte endgültig in den USA einreisen!!!

Stride und ihr Ehemann Hunter haben uns aufs Freundlichste empfangen und RB und ich könnten uns keinen besseren Platz für unsere Vorbereitungen wünschen. Unzählige Packerl warteten bereits darauf nach Wochen endlich geöffnet zu werden und ich musste natürlich gleich einmal meine neue Regenausrüstung anprobieren... wirklich fesch würd ich sagen, oder?



Als Höhepunkt der äußerst entspannten Vorbereitung ging es gestern noch zu einem Baseballspiel der Atlanta Braves gegen die New York Mets mit anschließendem Feuerwerk, dass extra nur für uns um einen Tag verschoben wurde... vielleicht war aber auch das Regenwetter vom Vortag dafür ausschlaggebend ;-)

Die Ausrüstung ist kontrolliert, das Zelt geflickt und der nagelneue Rucksack aller überflüssigen Sachen entledigt. Jetzt heißt es nur mehr Essen kaufen und los geht's!!!
RB und ich werden es am Anfang gemütlich angehen und erst einmal abwarten wie sein lädierter Knöchel mit dem AT zurecht kommt. Unser Freund Shutterbug hingegen gibt seit letztem Montag Vollgas, wahrscheinlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir ihn zu schnell einholen würden... hehe!
Wohin mein Computer geschickt wird, werd ich erst später am Nachmittag überlegen, doch der nächste Blog wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen... es besteht ja auf immer wieder die Möglichkeit via Smartphone.

Morgen Montag geht nun das Abenteuer AT tatsächlich los (wenn mir das einer vor 4 Jahren am PCT jemand gesagt hätte!!!) und freu mich Euch allen wieder ein paar spannende Geschichten über das Leben eines Weitwanderers zu erzählen.

Happy trails :-)

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche einen schönen Start in den AT!
    Und mach deine Picknicks ohne Bären ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann bleibt uns nur noch ein kräftiges "GO Robert GO" zu rufen! Viel Spass und alles Gute! Das Linzer Pack

    AntwortenLöschen