Mittwoch, 22. April 2015

Sonne und Geldregen

Kaum zu glauben, aber zum ersten Mal hatte ich in Portland kein Aprilwetter sondern Sonnenschein die ganze Zeit!

Und dieses Wetter gefällt mir gleich zweimal so gut. Nicht nur weil Portland bei Sonnenschein viel mehr Spaß macht, sondern weil es auch ein sehr positiver Indikator für die generelle Wetterlage im  Westen der USA ist.
Im Gegensatz zur Ostküste, die dieses Jahr im Schnee versank, gab es im mittleren Westen einen recht milden Winter mit wenig Schnee!
Der wirklich große Unterschied (bis jetzt!!!) ist, dass im letzten Jahr gegen Ende April nochmals eine Menge Schnee fiel und gleichzeitig die Temperaturen in den Keller gingen. Somit stoppte die Schneeschmelze komplett und Colorado war Anfang Juni noch immer das reinste Schneeloch!
Heuer schaut's echt besser aus :-) 

Ich verbrachte gute 4,5 Tage in Portland und genoss wie immer die unglaubliche Gastfreundschaft der Familie Kunrath. Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, welch eine Luxus es ist, als Ausländer eine "Zweite Heimat" im Wanderparadies USA zu haben. Der Start fällt viel leichter wenn man eine Zieladresse für etwaige Online-Bestellungen hat (und da gibt es immer einige!) oder man ganz selbstverständlich ein Auto für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt bekommt. Hinzu kommt der Service der termingerechten Zusendung meiner Kehrpakete! ... DANKE!

Dem Sommerwetter sei Dank, gab es heuer viel Freizeitprogramm. Angefangen bei einer wunderschönen Radtour mit Tochter Angela entlang der Hafenfront, über eine private "Cornhole"-Meisterschaft (bitte selbst googeln) bei der ich einfach nicht gewinnen konnte (zum Glück kann man dabei keine Cue zerstören), bis hin zu einer Seekajak Tour mit Sohn Erich zu den Willamette Falls im Süden von Portland. Dort konnten wir Seelöwen beim Lachsfang beobachten und ich nutze die Zeit um meine Wanderklamotten ordentlich zu waschen... aber nicht ganz freiwillig :-)

Besonderes Highlight war jedoch das Wiedersehen mit meinen Weitwanderfreunden Shutterbug und Smiles, mit denen ich letztes Jahr am CDT unterwegs war. Shutterbug war der "old man" unseres "Stooges-Trio" und Smiles kenne ich sogar schon vom PCT. Vor lauter Tratschen hab ich nicht einmal daran gedacht, ein Wiedersehensfoto zu machen... :-(

Heute ging es dann weiter nach Tucson in Arizona. Am Flughafen nutze ich die Gelegenheit etwas Geld zu verdienen...
Da mein Flug überbucht war, bot ich mich an, den Nächsten zu nehmen und bekam dafür 300$ cash auf die Hand. Kein schlechter Deal, dafür 4 Stunden Mehraufwand. Ich wär sonst in Tucson eh nur im Hotelzimmer gesessen...
... was ist halt jetzt mache, um zu bloggen :-)

Happy trails :-)

6 Kommentare:

  1. Hallo Robert
    Ich freu mich für dich! Happy Trails! Mich kribbelts ab April auch immer und die Sehnsucht ist gross, aber im Moment grade ein anderes Projekt mit zwei Jungkatzen am Laufen ...
    Macht gut und take care
    WaSabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wasabi!
      Schön von dir zu hören! Wünsch dir einen schönen Sommer und viel Spass mit deinem Katzen-Projekt :-)
      GLG Banana Pants

      Löschen
  2. Endlich geht es los!!! Ich wünsche dir einen guten Start.
    Liebe Grüße
    Princess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Princess! Ich freu mich, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet :-)

      Löschen
  3. Hey Robert.
    Grad noch da, jetzt schon am Trail! Hab im Stress hier ganz den Start verpennt....aber ich denke das geht auch jetzt noch: Und Äktschn!;-)
    Viel Spaß und schönes Wandern!
    Claus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben noch hier und schon am Trail beschreibt die letzten Tage recht gut.
      Liebe Grüße meine "Nähkünstlerin" Steffi... die Hose passt perfekt und das Kopftusch schützt mich ideal vor der Sonne :-)

      Löschen