Mittwoch, 2. April 2014

Aktualisierte Packliste

Jetzt sind es nur mehr zwei Wochen!!!
Als eine der letzten Vorbereitungen habe ich meine komplette Ausrüstung überprüft.
Sie wurde gewogen, sie wurde gemessen und als perfekt befunden! 

In der Kategorie "Ausrüstung" gibt es meine aktuellen Daten im Detail!

Obwohl ich bei den wichtigen Punkten Rucksack und Zelt noch locker ein weiteres Kilogram einsparen hätte können, habe ich mich dagegen entschieden.

  • Bezüglich Rucksack kann ich nur sagen, dass ich bei meinen Rückenproblemen nicht auf ein Model mit stabilem Rückenteil verzichten kann. Der kleinere ULA Circuit hat seinen großen Bruder Fatalist abgelöst, da das geringere Volumen völlig ausreichend ist.
  • Bezüglich Zelt hat ganz einfach der Komfort gewonnen. Ich habe ein weit leichteres Model der Firma ZPacks getestet, jedoch meinen so geschätzten und bewährten Tarptent den Vorzug gegeben. Geräumigkeit und leichteres Aufstellen siegten über die mögliche Gewichtsersparnis.
Leider habe ich es nicht geschafft unter 8 kg zu kommen, doch die Entwicklung ist eine stetige :-)

Happy Trails :-)

2 Kommentare: