Mexico (0) - Lordsburg (84mi/135km)
Die erste Teilstrecke ist geschafft! Nun bin ich also wieder in Lordsburg, jener kleiner Stadt, wo vor etwas mehr als 4 Tagen alles begann.
Der Start war reibungslos! Mit zwei Allradwägen ging es in 2,5 Stunden Fahrt an unseren Ausgangspunkt "Crazy Cook Monument" wo mit mir 10 weitere Wanderer das Abenteuer CDT begannen!
Der Süden von New Mexico ist einfach nur trocken, sandig, windig und flach. Nicht zu vergessen die brutale Sonne!!! Noch nie zuvor war ich einer derartigen Trockenheit ausgesetzt. Wir alle trinken ca. 7 Liter Wasser pro Tag! Für mich völlig neu... ich schwitze so gut wie überhaupt nicht! Man merkt direkt, wie die Feuchtigkeit dem Körper entzogen wird.
Jedoch keine Sorge, denn die Wasserversorgung durch den CDT-C ist fantastisch! Bei jedem Cach warten 2 Gallonen Wasser auf mich, das sind ca. 7,5L.
Der Weg ist auch einfach zu beschreiben... es gibt keinen!
Man durchquert einfach die Landachaft, stets auf der Suche nach der nächsten Markierung, die meistens in Sichtweite zu finden ist.
Durch mein GPS kenne ich stets meine Position und so unternimm ich auch ab und zu einen Abstecher auf kleinere Hügel um wenigstens ein paar Höhenmeter in meine Beine zu bekommen :)
Wir haben eine nette Gruppe von 7 Wanderern gebildet, die sich spätestens am Abend immer wieder völlständig versammelt.
Ich bilde meist die Vorhut oder verschwinde auf einer meiner Umwege und genieße somit die Freiheit beim Marschieren in vollen Zügen und die Gruppendynamik bei den Pausen und beim Abendessen.
Das Wetter ist perfekt, auch wenn der Wind oft eine wahre Herausforderung darstellt! An ein Zelt ist somit gar nicht zu denken... es gibt nur Cowboy-Camping!
Bisher hatte ich noch keinerlei Kontakt mit der Tierwelt, höchstens ein paar Rinder, die einen verwundert anstarren.
Die Fotos sind alle vom iPhone, da ich für meine Kamera-Fotos den Computer zum konvertieren brauche. Mehr und bessere Fotos gibt's aber bereits in 3 Tagen wenn ich in Silver City sein werde!
Als Zusammenfassung kann ich nur sagen, diese atemberaubende Einöde ist zu einzigartig, um sie wirklich beschreiben zu können und die beste Therapie für jegliche geschundene Seele!
Happy Trails :-)