… so viele sind es noch, bis zu meinem nächsten Start am CDT!
In der Zwischenzeit bin ich wieder gut in Österreich angekommen und kann entspannt auf die letzten drei Monate zurück blicken.
Auch wenn ich dieses Jahr Kanada nicht erreicht habe, war es doch jenes große Abenteuer, welches ich mir so sehr erhofft hatte!
... das Schneespektakel in Colorado...
... oder die endlose Weite im Great Basin von Wyoming...
... jeder Bundesstaat hat fortan einen ganz besonderen Platz in meinem Weitwanderleben.
Meine Achillessehnen haben mir dieses Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch davon lass ich mich nicht unterkriegen! Da ich ja bereits den Status eines Verrückten habe, wird es niemanden wundern, dass ich nächste Saison einen kompletten Neustart machen werden anstatt "nur" die letzten 2.000km zu absolvieren. Den Grund für diese Entscheidung versuche ich gar nicht in Worte zu fassen, da es für Außenstehende nicht wirklich zu bereifen ist. All die Erlebnisse die ein Thru-hike mit sich bringen, all die Höhen und Tiefen, all die Emotionen,... all das wäre nicht dasselbe, würde ich den Trail plötzlich in Abschnitte aufteilen.
Die Vorbereitung hat bereits wieder begonnen. Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr fitter denn je den CDT beginnen werde! Ich freu mich auch schon darauf, gewisse Etappen erneut zu durchwanden und vor manchen graut es mir so richtig, doch das ist eben der Reiz eines Thru-hikes ;-)
2014 war ein besonderes Jahr. Wenn ich so grob schätze, waren an die 50% aller Wanderer die ich getroffen habe aus meinem PCT Jahr 2012. Die Weitwander-Gemeinschaft ist recht klein und viele Kollegen haben ebenso wie ich einen 2 Jahres Rhythmus. Irgendwie hat es sich wie ein großes Klassentreffen angefühlt! Abgesehen von der grandiosen Anfangsgruppe, mit der ich an der mexikanischen Grenze gestartet bin, werde ich natürlich "The Three Stooges" niemals vergessen... jene Tage in den San Juan Mountains von Colorado haben Rattlebee, Shutterbug und mich zu Freunden werden lassen!
In wenigen Wochen werden sie mit Sicherheit Kanada erreichen!!!
Ich hänge meine Weitwanderschuhe nun für ein paar Monate an den Nagel, begnüge mich mit meinen Trainingsschuhen im Fitnesscenter und werde diesen Blog ein wenig ruhen lassen.
Ein großes Dankeschön an all meine Unterstützer und treuen Leser. Ohne euch täte mir das Schreiben nur halb soviel Spass!!!
Herzlichen Dank und Happy Trails natürlich :-)